Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

02.04.2010

Haus&Garten Service Torsten Mittelstädt: Wege, Zäune, Carports

mittel1Kalt war gestern, jetzt können die warmen Jahreszeiten kommen. Viele Gartenbesitzer in Falkensee und Umgebung haben sich vorgenommen, den günstigen Moment zu nutzen und jetzt etwas im eigenen Garten zu verändern – etwas, woran sie den ganzen Sommer über Spaß haben können.

Torsten Mittelstädt hilft seit 1993 dabei, etwas aufwändigere Wünsche in die Tat umzusetzen. Mit seiner Firma Haus & Garten Service kümmert er sich eben nicht nur um den Trockenbau, um Fliesenarbeiten, um das Verlegen von Estrich oder um die Wandverkleidung mit Natur- und Kunststein. Mittelstädt: „Gerade jetzt in der Gartensaison ziehen wir für unsere Auftraggeber gern auch einen neuen Zaun, errichten individuelle Gartenhäuser und Carports, pflastern neue Wege und führen Erdarbeiten aller Art durch.“

Besonders beliebt bei den Falkenseern ist der Carport. Der „Schuppen fürs Auto“ erlaubt es, den eigenen Wagen wettergeschützt unterzustellen. Gerade in diesem Winter haben sich viele Autofahrer über ständig vereiste Scheiben geärgert. Jeden Morgen in der Kälte Eis kratzen, das zehrt an den Nerven. Aber auch im Sommer schützt der Carport vor dem Staub der Sandstraßen und vor allem vor Regen. Jeden Morgen ein trockenes, sauberes Auto im Carport vorzufinden, das hat doch etwas.

Mittelstädt: „Wir schauen uns die Situation gern vor Ort an und beraten, an welche Stelle im Vorgarten ein neuer Carport passt und wie groß er ausfallen darf. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau zum Haus passen und die den Wünschen der Kunden entsprechen. Ebenso gern bauen wir aber auch richtige Garagen, wenn der Platz dafür vorhanden ist.“

mittel2

Auch der Zaunbau gehört zu den Kernkompetenzen der Falkenseer Firma Haus&Garten Service. Hier setzen die Fachleute allerdings ganz auf Aluminium und Stahl, wenn es um das passende Material für einen Zaun geht. Mittelstädt: „Holz ist sicherlich ein wunderbarer Naturstoff, der ja oft in Zäunen verwendet wird. Er ist allerdings nicht witterungsbeständig und dehnt sich in der Wärme aus, während er sich in der Kälte zusammenzieht. Leicht blättert hier die Farbe ab, Tore schließen nicht mehr. Ein Aluminium- oder Stahlzaun ist robust, beständig und muss nicht laufend überarbeitet und behandelt werden.“

Gern hilft das Unternehmen auch dabei, die passenden Tore für den Zaun umzusetzen. Dabei kommen Schiebe-, Roll- und Standardtore zum Einsatz. Mittelstädt: „Wir wissen um die Besonderheiten der Falkenseer Sandstraßen. Aber das ist kein Problem. Auch hier lassen sich Schiebe- und Rolltore umsetzen. Wir haben in den letzten 15 Jahren ausgiebig Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können.“

Geht es um die Pflasterarbeiten, so bietet Torsten Mittelstädt die individuelle Planung und Gestaltung von Wegen, Einfahrten und Terrassen an: „Mit den passenden Steinen lassen sich wirklich wunderschöne Wege durch den ganzen Garten ziehen. Und auch die Terrasse zum Grillen und im Freien sitzen wird leicht zur Augenzierde des ganzen Gartens. Auch hier beraten wir unsere Kunden gern, schlagen den passenden Stein vor, skizzieren die mögliche Umsetzung und kümmern uns anschließend darum, den Plan in die Tat umzusetzen.“

Kontakt: Haus&Garten Service Torsten Mittelstädt, Innsbrucker Straße 36, 14612 Falkensee, Tel./Fax: 03322 409474, www.hgs-t-mittelstaedt.de

Fotos:  Haus&Garten Service Torsten Mittelstädt

Seitenaufrufe: 25

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige