Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

19.07.2010

Erdbeerernte und eine Traktortour über die Felder

erdbeerZu einem Erlebnis ganz besonderer Art wurde kürzlich ein Ausflug aller Schulanfänger der „Kita am See“ zum Hofladen Falkensee. Die Mädchen und Jungen durften mit einem restaurierten Oldtimer Porsche-Traktor über die Felder fahren. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer Guido Hildebrandt der Förderschule „Am Akazienhof“ hatten die Kita-Kinder dazu eingeladen.

Zwischen beiden Einrichtungen besteht schon seit längerem eine erfolgreiche Kooperation. Auf dem Hof bestaunten die Kinder die Tiere, besuchten den Hühnerstall und pflückten gemeinsam mit den Förderschülern saftig-süße Erdbeeren. Und natürlich wurden die umliegenden Felder mit dem Oldtimer-Traktor erobert.

Die Kita bedankt sich herzlich bei den Schülern vom Porsche-Traktor-Junior-Team der Förderschule, bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hofladens und besonders bei Familie Kruse.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Yvonne Zychla und Marie Prott
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 4

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige