Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

03.09.2010

Daniela Schimo eröffnet Hutgeschäft im Herzen der Stadt

hut„7:77 Uhr, Bahnhofstraße 77“ lautete das Motto der gestrigen Neueröffnung von Daniela Schimos Hutgeschäft. „Ich bin mittlerweile die dritte Generation in meiner Familie, die Hüte selbst macht“, sagte Daniela Schimo. Nun hat sich die Hutmacherin ein kleines Geschäft im Zentrum der Stadt aufgebaut. Mit Wasser und Orangensaft stießen Bürgermeister Heiko Müller und Daniela Schimo gestern Vormittag auf den neuen Hutladen an.

„Wir wollen das Zentrum mehr beleben, mit dem Gesundheitszentum, dem künftigen Bürgeramt und der zukünftigen Zwillingshalle soll mehr Bewegung ins Herz von Falkensee kommen“, so Müller. Und auf dem Weg für Erledigungen kann man gern im Hutgeschäft von Daniela Schimo vorbeischauen und sich von der Vielzahl an bunten, klassischen, modernen und extravaganten Hüten inspirieren lassen. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Schon ab fünf Euro sind „echte Schimos“ erhältlich.

Für junge Falkenseer hat die Hutmacherin etwas Besonderes zu bieten: Daniela Schimo zeigt in Kursen gern, wie man Hüte selbst machen kann. Mit der Schulklasse oder bei Kindergeburtstagsfeiern können Jungen und Mädchen dann unter ihrer fachkundigen Anleitung ihre eigenen Hüte kreativ gestalten.

Stadt Falkensee
Sekretariat Dezernat I
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 22

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige