Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

03.09.2010

„Verpflanzung geglückt“ – Ilse Gabbey feiert ihren 90. Geburtstag

ilse„Einen alten Baum versetzt man nicht“, heißt es in einem Sprichwort, das für viele die Wahrheit sagt. Ilse Gabbey jedoch wagte es und ließ sich vor knapp acht Jahren von Tangerhütte nach Falkensee „verpflanzen“. Heute feiert die rüstige Seniorin ihren 90. Geburtstag und ist glücklich, nun in der Gartenstadt zu wohnen. „Ich habe 83 Jahre meines Lebens in der Altmark verbracht, aber nach meinem Schlaganfall ging es dort nicht mehr allein“, erinnert sich die Jubilarin.

Ihr Sohn Bernd holte sie nach Falkensee, wo sie seitdem mit ihm unter einem Dach eines schmucken Einfamilienhauses wohnt – und wieder voll genesen ist. „Die Beine und der Rücken wollen nicht mehr ganz so, aber im Kopf bin ich noch voll da“, sagt Ilse Gabbey stolz.

Vor ihrer Pensionierung arbeitete sie in der Planungsabteilung des Eisenwerks in Tangerhütte – ein abwechslungsreicher Job, der ihr viel Spaß machte. Noch heute pflegt sie Verbindungen zu ehemaligen Arbeitskollegen und sogar zu ihrem Vorgesetzten. Einige von ihnen werden bei der Geburtstagsnachfeier am kommenden Samstag auch zu Gast sein.

Ebenso wie die fünf Kinder der Jubilarin: Neben Sohn Bernd hat Ilse Gabbey noch zwei Söhne, eine Tochter und eine Stieftochter aus der ersten Ehe ihres verstorbenen Mannes, die auch schon heute zum Gratulieren vorbeischaute. Dazu gesellen sich sechs Enkel- und sechs Urenkelkinder.

Über die Glückwünsche und den Blumengruß, die Bürgermeister Heiko Müller übermitteln ließ, freut sich das Geburtstagskind besonders.

„Ich habe hier gut Fuß gefasst und fühle mich sehr wohl. Gern verbringe ich schöne Nachmittage in der Sozialstation in der Dallgower Straße“, erzählt Ilse Gabbey. Möge sie in bester Gesundheit davon noch viele, viele erleben.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Yvonne Zychla und Marie Prott
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige