Über 250 Fundfahrräder versteigert
So etwas gab es in Falkensee noch nie: In diesem Jahr gab es vier Versteigerungen von gefundenen Sachen im Stadtgebiet. Dazu gehören neben Fahrrädern Handys, Portemonnaies, Schlüssel, Schmuck und Uhren. Allein über 250 Fahrräder kamen 2012 unter den Hammer. Die Einnahmen beliefen sich gesamt auf 3.395 Euro.
Fundsachen können beim Fundbüro der Stadt Falkensee abgegeben werden. Diese sind mindestens sechs Monate lang aufzubewahren. Sollte sich der ‘Verlierer’ innerhalb dieser Zeit nicht melden, hat der ‚Finder’ Anspruch auf den gefundenen Gegenstand. Wenn er von seinem Recht keinen Gebrauch macht, wird die Stadt Eigentümerin der Fundsachen. Diese – meistens handelt es sich hierbei um Fahrräder – werden nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist öffentlich versteigert. Die Versteigerung findet in der Regel zwei Mal im Jahr statt.
Wer also etwas vermisst, sollte sich nicht scheuen, persönlich oder telefonisch im Fundbüro unter (03322) 281141 nachzufragen. Per E-Mail kann unter ordnungsamt@falkensee.de angefragt werden, ob es der vermisste Gegenstand ins Fundbüro geschafft hat. Das Fundbüro selbst befindet sich in den Räumen des Ordnungsamtes im Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 – 18 Uhr, Mittwoch und Freitag von 9 – 13 Uhr.
Stadt Falkensee
Standort Rathaus
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee
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