Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

12.07.2014

Neugründung: fit & vital: Kurse für jung und alt: Gemeinsam fit werden

sport2Gegen ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, Trägheit und Kurzatmigkeit im Alltag hilft nur eins – Sport. Viele Nauener haben aber keine Lust dazu, sich im Fitness-Studio an den Maschinen zu schinden. Sie suchen nach einer Regelmäßigkeit in der Gruppe und würden lieber nur an entsprechenden Kursen teilnehmen.

(WERBUNG) Genau das bietet nun die Personal Trainerin Irene Müller (50) in der Goethestraße in der Nauener Altstadt an. Wer durch das große Tor in den Hinterhof wechselt, traut seinen Augen nicht. Das neue Kursangebot „fit & vital“ residiert in einem neuen, modernen Architektenhaus, das schöner und atmosphärischer kaum sein kann. Auf drei Ebenen breitet sich das Sportstudio aus. Die Optik wird beherrscht von einem schönen Holzdielenfußboden, einem freigelegten Mauerwerk und riesigen Fensterfronten. Hier kann man es sich sehr gut vorstellen, Sport zu machen. Das Studio könnte so wie es ist auch in den hippen Bezirken von Berlin bestehen. Dass es so etwas in Nauen gibt, ist ein weiterer Beweis dafür, wie rasend schnell sich der kleine Ort entwickelt.

Irene Müller: „Wir bieten ein reines Kursprogramm für Männer und Frauen und für Jung und Alt an. Dabei müssen unsere Besucher keinen Vertrag abschliessen. Sie zahlen nur für den aktuellen Kurs, den sie besuchen. Mit einer Zehnerkarte lassen sich die Kosten weiter senken. Wer unsicher ist, kann gern einen kostenlosen Schnuppertermin wahrnehmen. Mir war es wichtig, meine Sportler nicht in ein vertragliches Korsett zu zwingen. Die Leute sollen kommen, weil sie Spaß am Sport haben.“

sport1

Das Kursangebot steht bereits. Es reicht zurzeit von Montag bis Freitag, der Samstag kann in Zukunft noch optional mit dazugenommen werden. Von 9:30 Uhr in der Früh bis abends um 20 Uhr finden die verschiedenen Kurse gestaffelt statt, sodass es tagsüber rund um eine Mittagspause immer einen Kurs gibt, der besucht werden kann. Irene Müller: „Unsere Trainer und Trainerinnen bieten Kurse wie BodyFit, RückenFit, Fit&Vital, Fatburn-Tabata oder Bauch-X-Press an. Besonders beliebt sind die Rücken-Kurse, Yoga und der CardioKick-Kurs. Zumba mit unserer Trainerin Dajana ist auch sehr im Kommen.“

Die Trainerin bedauert nur, dass noch so wenig Männer in die Kurse kommen, die Platz für bis zu 15 Personen bieten. Obwohl: „Gerade hat sich eine Männertruppe angemeldet, die einen kompletten Kurs für sich belegt. Aber generell könnten die Herren der Schöpfung noch häufiger vorbeischauen, um die letzte Speckschicht von den Bauchmuskeln zu entfernen. Wir Frauen schauen uns ja auch gern schöne, trainierte Körper an.“

In Zukunft wird das Kursprogramm weiter ausgebaut, Step-Aerobic, mentale Kurse für gestresste Personen und Entspannung per PMR stehen noch auf der Wunschliste. Das „fit & vital“ Studio verfügt über zwei Kursräume und über getrennte Umkleidekabinen für Männer und Frauen.

Kontakt: fit & vital: Kurse für jung und alt, Inhaberin: Irene Müller, Goethestraße 56, 14641 Nauen, Tel.: 0170 – 200 80 77, www.fit-und-vital-kurse.de

Seitenaufrufe: 37

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige