Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.09.2014

Apotheke Ketziner Straße OHG in Nauen: Blick auf die Haut

apothgeke2Jede Haut ist anders. Der eine legt sich in die Sonne und wird dabei dunkel wie eine Kaffeebohne. Die andere wird nur rot wie eine Tomate und entwickelt Sommersprossen ohne Ende. Da die menschliche Haut so extrem unterschiedlich sein kann, lohnt es sich schon zu wissen, welchen Hauttyp man eigentlich selbst besitzt.

(WERBUNG) Franca Kördel und Claudia Viehrig haben 2003 die Apotheke Ketziner Straße übernommen, die ihr Vorgänger 1994 gegründet hat. Sie laden nun vom 29. September bis zum 10. Oktober zu einer großen, kostenfreien Aktion in den Räumen ihrer Apotheke ein – einer professionellen Hautanalyse.

Franca Kördel: „Wer teilnehmen möchte, vereinbart am besten vor Ort oder telefonisch einen Termin und bringt etwa eine halbe Stunde Zeit mit. Alle unsere pharmazeutischen Mitarbeiterinnen können den Test durchführen.“

Im Aktionszeitraum steht ein spezielles Hautanalysegerät in der Apotheke bereit, das dazu in der Lage ist, den genauen Hauttyp zu bestimmen. Dabei wird die Hautoberfläche stark vergrößert und kann somit besser unter „die Lupe“ genommen werden. Außerdem misst das Gerät die Hautfeuchtigkeit und den Lipidgehalt. Auch die Pigmentierung wird genau analysiert und ausgewertet. Claudia Viehrig: „Die Kunden erhalten einen individuellen Hautpflegepass. Er zeigt nicht nur den eigenen Hauttyp auf, sondern gibt konkrete Empfehlungen darüber, welcher Lichtschutzfaktor im Sommer zu verwenden ist und welche Kosmetik zur eigenen Haut passt.“

apothgeke3

apothgeke1

Die Apotheke Ketziner Straße ist neben dem normalen Geschäft mit Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren auf Homöopathie und auf orthomolekulare Arzneimittel spezialisiert.

Außerdem stellt die Apotheke einen Lieferservice. Das bedeutet, dass Medikamente auch direkt zum Kunden gefahren werden, wenn sie bei einem Besuch oder bei Abgabe eines Rezeptes noch nicht vorhanden sind und nachbestellt werden müssen.

Franca Kördel: „Wir versuchen, unseren Kunden einmal im Jahr etwas Gutes zu tun, indem wir eine besondere Aktion anbieten. In diesem Jahr ist dies die professionelle Hautanalyse. Natürlich ist uns auch jeder willkommen, der bislang noch nicht bei uns war.“ (Text/Fotos: CS)

Info: Apotheke Ketziner Straße OHG, Ketziner Str. 10, 14641 Nauen, Tel. 03321-48231, www.apotheke-ketziner-strasse.de, Mo-Fr 8-18.30 Uhr, Sa 9-12 Uhr

Seitenaufrufe: 9

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige