Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

21.12.2016

Falkensee Auto-Thema: Lackschäden beseitigen

Falkensee Auto-Thema: Lackschäden beseitigen

Alexander Kemper (42) ist der Lackdoktor. Zu ihm in die Coburger Straße kommen alle Autobesitzer, die einen Lackschaden haben. Kemper: „Kratzer, Rost, Schrammen, Unfallschäden: Es gibt so viele Ursachen für hässliche Stellen im ansonsten makellosen Lack, die meine Kunden schnell ausgebessert haben möchten. (ANZEIGE)

Ein Klassiker bei mir sind die Ein- und Ausparkschäden, wenn die Stoßstange irgendwo hängenbleibt. Aber auch größere Schäden stellen kein Problem da. Da dauern die Ausbesserungen natürlich etwas länger. Aber mit 20 Jahren als gelernter Lackierer habe ich ausreichend Erfahrung, um auch das wieder hinzubekommen.“

Die Werkstatt in der Coburger Straße gibt es seit 2009. Der Lackdoktor empfiehlt sich hier als Dienstleister in Sachen Spot-Repair, Karosserie- & Unfallinstandsetzung im gewissen Grad sowie Dellenentfernung ohne Lackieren.

Kleinere Polierarbeiten werden sofort erledigt, größere Arbeiten dbrauchen mehr Zeit. Kemper: „Meistens heißt es bei mir: Morgens gebracht, abends gemacht. Acht von zehn Autos gehen am gleichen Tag wieder raus. Bei allen Lackarbeiten verwenden wir keine Sprühdosen, sondern arbeiten mit lösemittelreduzierten 2-Komponenten-Autolacken. Wir haben eine eigene Farbmischbank und können basierend auf der Lacknummer des Autos exakt die passende Farbe zusammenmischen – und dabei sogar die natürliche Lichtalterung des Autolacks mit einberechnen.“

lack2

Wer wissen möchte, was eine Lackausbesserung kostet, schaut am besten vor Ort vorbei und lässt sich ein schriftliches Angebot oder gleich einen Termin geben. Kemper: „Ich bin ein großer Verfechter davon, lieber etwas zu erhalten anstatt alles gleich gegen neue Teile auszutauschen.“ (Text/Foto: CS)

Info: Kemper Lackreparaturen – Ihr Lackdoktor, Coburger Str. 9, 14612 Falkensee, www.lackreparatur-kemper.de, Tel.: 03322 – 2867614

Seitenaufrufe: 46

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige