Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.07.2017

Falkensee mit eigenem Paint your Style

Falkensee mit eigenem Paint your Style

Paint your Style gibt es im Prenzlauer Berg, in Kreuzberg, in Zehlendorf, in Friedrichshain und demnächst auch in Friedenau. Nun kommt der kreative Treffpunkt sogar nach Falkensee. Verantwortlich für das neue Ladengeschäft sind Katja und Marcus Johnson (beide 43). (ANZEIGE)

Das Pärchen wohnt seit elf Jahren in Schönwalde – und betreibt bereits seit zwei Jahren erfolgreich das Atelier in Friedrichshain.

Katja Johnson: „Unser Paint your Style in Friedrichshain läuft super. Da ich mich aber auch noch um meine Kinder kümmern muss, ist der Weg für mich bis ins tiefste Berlin sehr weit. Ich werde nun vor allem im Falkenseer Geschäft präsent sein – und mich über kurze Wege freuen. Natürlich sind wir auch der Meinung, dass in Falkensee genau die Menschen wohnen, die Spaß an Paint your Style haben.“

Das Konzept von Paint your Style ist schnell erklärt: Die Besucher können sich aus 400 verschiedenen Rohlingen ein Keramikstück auswählen, das sie gern bemalen möchten. Nur dieses Keramikstück wird bezahlt. Anschließend spielt es keine Rolle mehr, wie lange die Besucher im Geschäft verbleiben und sich der Aufgabe widmen, den Rohling mit Pinsel, Schwamm, Stempel, Schablonen und über einhundert Farben zu verschönern. Marcus Johnson: „Besonders gefragt sind Tassen, Schüsseln und Teller. Bei den Kindern stehen Sparschweine und Tierfiguren besonders hoch im Kurs.“

Paint your Style Falkensee kommt in die Falkenseer Bahnhofstraße – in die Passage gleich hinter dem griechischen Restaurant Karyatis. Zurzeit werden die 150 Quadratmeter vor Ort noch nach Kräften umgebaut und im Paint your Style Design gestaltet. Eine Eröffnung ist für Anfang Mai geplant.

Schon jetzt in der Bauphase verabreden sich auf Facebook bereits die ersten Frauen zu einem kreativen Mädelsabend im neuen Ladengeschäft. Ganz in diesem Sinne wird es einmal im Monat eine Ladies Night geben. Dann wird Paint your Style bis 23 Uhr geöffnet haben und die Damen bekommen ein Glas Prosecco überreicht. Katja Johnson: „Gerade Abends haben die Mütter einmal Zeit, etwas ohne die Kinder zu unternehmen. Beim gemeinsamen Malen ohne Zeitdruck kommt immer viel Spaß auf, es wird viel gelacht und es entstehen die tollsten Kunstwerke. Das kennen wir bereits aus Friedrichshain.“

Vor Ort kann man auch Kindergeburtstage feiern, Babyfußabdrücke mit professioneller Hilfe auf die Keramik übertragen oder einfach nur für sich ein wenig malen und von der Hektik des Tages abschalten.
Marcus Johnson: „Keramik zu bemalen, das kann süchtig machen. In Friedrichshain haben wir viele Stammkunden, die sich nach und nach ein komplettes Service bemalen. Wer neu zu uns kommt, erhält stets eine kurze Einweisung. Die Ausrede ‚Ich kann doch gar nicht malen‘ lassen wir nicht gelten. Jeder kann bei uns tolle Resultate erzielen. Im besten Fall ist jedes fertige Stück eben ein echtes Unikat. Wir haben auch viele Schablonen, Vorlagen und Hilfsmittel, mit denen man arbeiten kann. Und mit verschiedenen Techniken, die wir gern vermitteln, lassen sich tolle Muster erzielen. Viele Kunden sagen uns, dass sie etwa ihre Tasse mit auf Arbeit genommen haben und sich nun jeden Tag über einen bunten Farbtupfer auf dem Schreibtisch freuen.“

Beim Bemalen der Keramik wirken die Farben zunächst noch matt und dezent. Erst beim Brennen im Ofen bekommen sie Kraft und fangen richtig an zu leuchten. Viele Kunden sind aus diesem Grund sehr überrascht, wenn sie spätestens drei Tage nach dem Malen ihr vollendetes Stück abholen.

Katja Johnson: „Für Abwechslung ist auch gesorgt, denn manche Rohlinge wechseln saisonal. Zu Ostern haben wir Hasenschalen mit im Programm, zu Weihnachten gibt es vor allem schöne Kerzenhalter.“

Paint your Style Falkensee wird Montag bis Samstag von 12 bis 20 Uhr geöffnet haben, vor Weihnachten wird auch am Sonntag geöffnet sein. (Foto/Text: CS)

Info: Paint your Style Falkensee, Bahnhofstraße 61, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-2864400, www.facebook.com/Paint–yourStyleFalkensee

Seitenaufrufe: 48

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige