Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

29.03.2018

Falkensee: Nina Mory macht euch fit – als Personal Trainerin

Falkensee: Nina Mory macht euch fit – als  Personal Trainerin

Viele Menschen sind Gefangene ihres eigenen Alltags. Gestresst arbeiten sie die ToDos des Tages ab und finden dabei weder die Zeit für Bewegung noch für eine gesunde Ernährung. Die Folge: Übergewicht, eine mangelnde Fitness und ein Hass auf jeden Montag, wenn die Woche wieder von vorn beginnt. (ANZEIGE)

Nina Mory (43) tritt an, um all das zu ändern. Die geborene Hamburgerin, die mit Mann und zwei Kindern seit 2011 in Falkensee lebt, möchte gern mehr Spaß, Fitness und Gesundheit ins Leben ihrer Kunden bringen. Als Personal Trainerin bietet sie unter dem Namen „NINAMO Fitness“ ein Coaching an, das den Sport und eine Ernährungsumstellung in den Fokus stellt.

Nina Mory: „Bewegung war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Aber seitdem ich in Falkensee lebe, habe ich begonnen, wirklich täglich mit meinen eigenen Workouts systematisch zu trainieren. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Sport zu leben. Das gute Gefühl, das dadurch entsteht, ist unbezahlbar. Schon bald stand für mich fest, dass ich dieses Lebensgefühl unbedingt auch an andere weitergeben möchte.“

Die letzten Jahre hat Nina Mory für einen Berliner Verlag gearbeitet, der Fitness- und Abnehmprogramme entwickelt und vertreibt. „Ich war Community Manager und habe unsere Kunden hinsichtlich Ernährung und Workouts beraten. Das positive Feedback der Kunden und vor allen Dingen ihre tollen persönlichen Erfolge haben mich selbst auch richtig happy gemacht. Ich habe gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, Menschen auf dem Weg in ein glückliches und gesundes Leben zu begleiten. Letztes Jahr beschloss ich dann, mich selbstständig zu machen und NINAMO Fitness zu gründen.“

Ein halbes Jahr hat sich die angehende Personal Trainerin Zeit genommen, um sich akribisch auf das neue Einsatzgebiet vorzubereiten.

Nina Mory: „In der Zeit habe ich meine Fitnesstrainer A- und B-Lizenz erworben, das Zertifikat als Gesundheitstrainer für Prävention und Sportrehabilitation erhalten und die Ernährungstrainer B-Lizenz bekommen. Außerdem darf ich mich lizenzierter Personaltrainer nennen.“

Nina Mory trainiert mit ihren Kunden nicht an einem festen Ort: „Ich treffe mich mit meinen Kunden bei ihnen Zuhause, im Büro oder in der freien Natur. Bevor es losgeht, führe ich eine ausführliche Anamnese durch und lade meine Klienten zu verschiedenen Fitness-Tests ein. So können wir den aktuellen Status Quo genau feststellen, um dann über Ziele zu sprechen. Der eine möchte gern abnehmen und zugleich Muskeln aufbauen, der andere lieber an seiner Ausdauer arbeiten oder generell beweglicher werden. Passend zu einem abwechslungsreichen Sportprogramm, das stets genau auf die Bedürfnisse und Ziele der Kunden abgestimmt wird, biete ich immer auch eine Ernährungsberatung an.“

Die Personal Trainerin freut sich auf Kunden aus Falkensee, Dallgow und Umgebung: „Personal Training ist einfach das effektivste Training, das es gibt. Als Trainerin bin ich ständig an der Seite des Kunden, kann jederzeit korrigieren, beraten und motivieren. Mir ist es sehr wichtig, dass der Kunde sich mit mir wohl fühlt und beim Training Spaß hat. Dabei braucht niemand Angst davor zu haben, sich zu blamieren. Am Anfang darf man nicht gleich alles wollen, wir setzen uns realistische Ziele. Die wenigsten wissen, wie sie konkret trainieren müssen, um auch wirklich gute Erfolge zu erzielen. Es reicht eben nicht aus, ein paar Mal ins Fitnessstudio zu gehen. Man muss kontinuierlich dabei bleiben. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn die Trainingseinheit nicht als lästige Pflicht empfunden wird, sondern etwas ist, auf das man sich freut. Ich bin flexibel in Zeit und Ort: Manch einer trainiert gern zuhause gleich früh morgens, bevor es ins Büro geht, ein anderer in der Mittagspause am Arbeitsplatz oder abends im Freien. Wann auch immer es am besten in den Alltag des Kunden passt: Wir finden einen Termin!“

Wer Nina und ihr Training kennenlernen möchte, kann gerne unter der Telefonnummer 03322-4329178 oder per E-Mail unter hello@ninamo.de ein Probetraining vereinbaren. (Text / Foto: CS)

Info: NINAMO Fitness, Nina Mory, 14612 Falkensee, www.ninamo.de, Tel.: 03322-4329178

Seitenaufrufe: 260

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige