Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

23.04.2018

Neu in Dallgow-Döberitz: Der BACK SHOP

Neu in Dallgow-Döberitz: Der BACK SHOP

Seit dem November 2016 gibt es am Bahnhof Dallgow-Döberitz die Villa Döberitz. Das Team von Yusuf Dilek (61) kümmert sich vor Ort um alle, die einen grummelnden Magen haben und ganz dringend einen Döner, einen Teller Pasta oder eine Pizza verputzen möchten. (ANZEIGE)

Seit eben dieser Zeit plant Yusuf Dilek in direkter Nachbarschaft auch die Eröffnung eines BACK SHOPs. Das ist nun, nach anderthalb Jahren, endlich gelungen: Am Samstag, den 17. März 2018, hat der BACK SHOP, der seit eben dieser Zeit betriebsbereit und fertig eingerichtet ist, endlich seine Pforten öffnen dürfen. Er bietet allen Bahnkunden, die zum Zug eilen, schnell noch etwas Leckeres auf die Hand.

Vor Ort ist Ümran Özen (49) die Chefin. Sie kümmert sich um alles. Sie verkauft Kaffeespezialitäten, frisch aufgebackene Brötchen, aber auch viele Sorten Kuchen, dazu kommen noch Donuts, Pfannkuchen, Amerikaner und Streuselschnecken.

Sie sagt: „Unsere Spezialität sind die hausgemachten Feinkostsachen. Da gibt es getrocknete Tomaten in Öl, gefüllte Paprikaschoten oder verschiedene Brotaufstriche etwa mit Karotten-Schafskäse oder einem Walnuss-Schafskäse. Wir haben grüne und schwarze Oliven, gefüllte Weinblätter und Sigara böregi.“

Die würzigen Brotaufstriche werden im BACK SHOP auch gleich verwendet, um Brötchen und Baguettescheiben zu bestreichen. Eine solche Leckerei auf die Hand ist mal ganz etwas anderes als die klassische Schrippe mit Wurst. Eine Bagette-Scheibe mit Karotten-Schafskäse in Kombination mit in Öl eingelegten Tomaten und ein paar Walnuss-Stücken, das ist schon ein kulinarischer Muntermacher, um den einen in der Bahn die anderen Fahrgäste beneiden werden. Zumal sich Brote mit verschiedenen Belägen frei nach Wunsch miteinander kombinieren lassen. Wer es nicht eilig hat, kann sogar im BACK SHOP Platz nehmen und hier frühstücken – werktags ab 6 Uhr, am Sonnabend ab 8 Uhr.

Umran Özen: „Wir bieten auch Becher mit frisch aufgeschnittenem Obst, mit hausgemachtem Milchreis, mit CousCous, mit Schokomüsli oder mit einer Mischung aus Quark und Joghurt an. Wer etwas zu Naschen sucht, freut sich über unser reichhaltiges Angebot an frischen Keksen, von denen wir viele auch nach türkischem Rezept gebacken haben. Gern genommen ist auch unser hausgemachter Milchschnitten-Kuchen.“

Wichtig ist Chef Yusuf Dilek: „Unsere Feinkostangebote kann man im BACK SHOP sehr gut testen. Gern stellen wir als Caterer solche kalten Platten auch für Feste aller Art zusammen. (Fotos / Text: CS)

Info: BACK SHOP der Villa Döberitz, Bahnhofstraße 153, 14624 Dallgow-Döberitz, Tel.: 0178-5416162

Seitenaufrufe: 170

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige