Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

25.05.2018

Dallgow-Döberitz: 20 neue Küchen bei Küchen Weiss

Dallgow-Döberitz: 20 neue Küchen bei Küchen Weiss

Lange wurde bei Küchen Weiss im Artilleriepark an der B5 gehämmert, gesägt, gestrichen und gewerkelt. Am 12. April war die küchenlose Zeit endlich vorbei und Peter Weiss eröffnete sein Küchenfachgeschäft wieder. Peter Weiss sagt: „Wir hatten ein paar Ausstellungsküchen abverkauft und freien Platz bei uns. … (ANZEIGE)

… Da haben wir uns überlegt, ob es nicht Sinn ergeben würde, gleich eine Komplettsanierung vorzunehmen. Schließlich war der letzte Umbau schon wieder sechs Jahre her. Also haben wir alles herausgerissen, die Fußböden ausgetauscht und komplett neue Laufwege durch die Ausstellung umgesetzt. Wichtig ist uns, dass wir nun viele kleine Nischen rea­lisiert haben. Diese Nischen entsprechen oft genug von den Maßen her den Küchen in den Wohnungen und Häusern unserer Kunden. Nun können sie bereits in der Ausstellung viel besser abschätzen, wie optimal sich unsere Küchen auch an kleine Räume anpassen. Es ist immer wieder verblüffend, wie viel Technik und Komfort in ein paar Quadratmeter hineinpassen.“

Auch wenn sich die meisten Familien nur in großen Zeitabständen eine komplett neue Küche zulegen: Die Branche ist sehr schnelllebig. Peter Weiss: „In unseren Ausstellungsküchen fand sich schon das eine oder andere Gerät, das sich so gar nicht mehr bestellen ließ, weil es nicht mehr im Angebot der Herstellerfirma war. Nun haben wir 20 komplett neue Ausstellungsküchen bei uns vor Ort, die allesamt auf dem neuesten Stand der Technik sind und die dem aktuellen Status Quo entsprechen.“

Neue Techniken in der Küche sind etwa in der Arbeitsfläche versenkbare Ebenen oder eine Beleuchtung auch in den Unterschränken. Marie Weiss: „Die Farbe kehrt wieder in die Küchen zurück. Natürlich geht Grau auch weiterhin in allen Schattierungen. Wir bemerken aber, dass Kunden ihre Küche gern wieder in mint, in gelb oder in Magnolie bestellen.“

Jens Quade, seit 24 Jahren Fachverkäufer bei Küchen Weiss: „Bei den Dunstabzugshauben setzen sich abgeschrägte Modelle durch, bei denen man sich nicht den Kopf stoßen kann. Moderne Back­öfen, die mit Dampf oder Dampf­unterstützung arbeiten, liegen im Trend. Sie bereiten Gemüse sehr schonend zu. Induktion ist beim Kochen weiterhin das Maß aller Dinge. Generell bemerken wir, dass die Kunden wieder Geld ausgeben und bis zu 40 Prozent mehr in Qualität investieren.“

Eine echte Überraschung zur Neueröffnung: Marie Weiss geht hochschwanger in den Mutterschutz. Die Siemens Life-Kochschule im Haus wird aus diesem Grund bis zum August 2019 weniger Kochkurse anbieten als üblich. (Text/Fotos: CS)

Info: Küchen Weiss, Artilleriepark 1, 14624 Dallgow-Döberitz, Tel.: 03322-206591, www.weiss.kuechen.de

Seitenaufrufe: 55

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige