Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

19.06.2018

Nauen: Bürgermeister Meger trifft Ortsvorsteher

Nauen: Bürgermeister Meger trifft Ortsvorsteher

Regen Austausch gab es am Montag im Dorfgemeinschaftshaus in Lietzow. Zu einem ersten Treffen mit den Ortsvorstehern lud der Bürgermeister Manuel Meger (LWN) ein. Er nahm konkrete Forderungen und Ziele der Beteiligten mit ins Rathaus.

„Unter anderem soll es zukünftig in jedem Sozialraum ein Treffen der Ortsbeiräte mit den Fachbereichsleitern geben“, berichtete Meger. In jedem der vier Sozialräume solle bis Mai 2019 ein Treffen stattfinden, so der Bürgermeister weiter.

Weiterhin wurde mit dem Bürgermeister vereinbart, dass die Runde der Ortsvorsteher im November 2018 und März 2019 wiederholt werden soll. „Mit diesen Runden sollen die Ortsbeiräte mehr Gehör verschafft bekommen und zugleich ihre Position gestärkt werden. Um nach außen eine Stadt zu präsentieren, sprachen sich die anwesenden Ortsvorsteher zur Führung eines gemeinsamen Stadtwappens aus“, sagte der Bürgermeister.

Der Sozialraum Nord umfasst die Ortsteile Börnicke, Kienberg und Tietzow. Zum Sozialraum Ost gehören Markee, Neukammer und Schwanebeck, zum Sozialraum Süd die Ortsteile Groß Behnitz, Klein Behnitz und Wachow. Zum Sozialraum West schließlich gehören Berge, Bergerdamm, Lietzow und Ribbeck. (Foto: privat – Text: Norbert Faltin – Stadtverwaltung Nauen)

Seitenaufrufe: 44

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige