Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.12.2018

Brieselang: Bürgermeister Garn feiert 15-jähriges Dienstjubiläum

Brieselang: Bürgermeister Garn feiert 15-jähriges Dienstjubiläum

Brieselangs Bürgermeister Wilhelm Garn hat wenige Tage vor Weihnachten sein 15-jähriges Dienstjubiläum im Rathaus feiern können. Sein Stellvertreter Thomas Lessing überreichte ihm aus diesem Anlass eine Pflanze. Garn wurde erstmals am 16. November 2003 nach einer Stichwahl zum Hauptamtlichen Bürgermeister gewählt.

Acht Jahre später sprach ihm die Mehrheit der Wählerschaft 2011 mit der Wiederwahl für eine zweite Amtszeit erneut das Vertrauen aus. Diese endet am 17. Dezember 2019. Bei der wohl im September 2019 stattfindenden Bürgermeisterwahl wird er nicht mehr antreten, wie er zuletzt angekündigt hatte. Der 64-Jährige wird sich dann in den Ruhestand verabschieden.

Garn, der vor seiner Zeit als Bürgermeister Chemie und Maschinenbau an der Technischen Universität studierte und anschließend beim Unternehmen ALBA in Berlin zahlreiche Großprojekte realisierte, darunter die unterirdische Ver- und Entsorgung des Potsdamer Platzes und das Facility Management am „EuroSpeedway-Lausitz“, ist unter anderem Bücher- und Modellautofan und baut in seiner Freizeit Flugmodelle. Er ist bekennender Familienmensch und lebt mit seiner Gattin seit 1994 in Brieselang. (Text/Foto: Gemeinde Brieselang/Rachner)

Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.

Seitenaufrufe: 16

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige