Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.12.2018

Stadt Nauen dankt allen Feuerwehrleuten

Stadt Nauen dankt allen Feuerwehrleuten

Das Jahr 2018 war für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Nauen ein sehr turbulentes und wohl auch das ereignisreichste der jüngsten Stadtchronik. Die Sturmtiefs zum Jahresbeginn, und die scheinbar nicht enden wollenden schlimmen Wald- und Flächenbrände des Jahrhundertsommers, die nicht nur regionale sondern auch überregionale Einsätze der Feuerwehr notwendig machten, waren eine zusätzliche Herausforderung.

Der Großbrand in der Kernstadt kurz vor Weihnachten gehörte zu einem weiteren Einsatz, bei dem die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr nicht selten die Grenze des Erträglichen erreichen.

Um dieses hohe Engagement zu würdigen und als Zeichen der Dankbarkeit lud Bürgermeister Manuel Meger (LWN) die Feuerwehrleute der Nauener Einheit sowie der dazugehörigen Ortsteile zum weihnachtlichen Beisammensein auf dem Rathaushof ein. Mit freundlicher Unterstützung aller Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung, die ihren Beitrag zu diesem Fest zum einem in finanzieller Form und zum anderen mit einem gegrillten Wildschwein leisteten, wurde es eine gelungene Veranstaltung, bei der die Kameradinnen und Kameraden dem Alltag ein wenig entfliehen konnten und den Hauch einer besinnlichen Weihnachtszeit spürten. Herrn Naumann, Vertreter der Famila Filiale in Nauen, sei ebenfalls ein herzlicher Dank für die großzügige Geldspende in Höhe von 1.500 Euro ausgesprochen.

„Im Sommer haben die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr einmal mehr gezeigt, wie schlagkräftig die Einheiten aufgestellt sind. Bei den verheerenden Waldbränden südlich von Berlin haben sie mit ihrer unermüdlichen Einsatzbereitschaft ganze Dörfer davor gerettet, Opfer der Feuerwalzen zu werden“. So, wie auch gestern, als die Feuerwehr bei dem Großbrand eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Thon-Straße eine Tragödie verhindern konnte, unterstrich der Bürgermeister. (Text/Foto: Norbert Faltin/Stadtverwaltung Nauen)

Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.

Seitenaufrufe: 12

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige