Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

Herzlich Willkommen

Liebe Leser, an dieser Stelle finden Sie die Veranstaltungen und Termine aus dem Havelland (Falkensee, Dallgow-Döberitz, Seeburg, Schönwalde, Brieselang, Elstal, Wustermark und Nauen) und aus Berlin-Spandau. Bitte melden Sie uns Ihre Termine an info@falkenseeaktuell.de. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Unsere Terminübersicht gibt es auch als gedrucktes Heft – das PDF finden Sie hier!

01.02.2019 (Freitag)


Falkensee: Aschenputtel – das Musical

16 Uhr. Altbekannt und doch ganz neu: Mit „Aschenputtel – das Musical“ bietet das Theater Liberi allerbeste Familienunterhaltung mit einer großen Portion Romantik, viel Humor und Tempo. Mitreißende Pop-Songs, wundervolle Kostüme und überzeugende Darsteller bescheren dem Märchenklassiker ein überraschendes Comeback. Sie verzauberte schon Generationen: Die ewig junge Geschichte des Aschenputtel! Nun kommt der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm als temporeiche Inszenierung mit unvergesslichen Musical-Hits und gefühlvollen Balladen auf die Bühnen Deutschlands und Österreichs. Ein packendes Live-Erlebnis für die ganze Familie! Märchenhaft, romantisch und voller Zauber Der fantasievollen Produktion gelingt mit heiterem Sound, witzigen Dialogen und einem farbenfrohen Bühnenbild ein besonderes Highlight mit einem furiosen Finale. Überzeugende Musical-Darsteller in prächtigen Kostümen entführen Kinder und Kindgebliebene in ein Märchenland voller Zauber. Und nur hier gibt es einen König, in dessen Reich der Spaß regiert. Turbulentes Treiben im ganzen Märchenland. Auch in dieser herrlich lebendigen Neufassung des Grimmschen Märchens verwandelt sich das Aschenputtel, die arme Magd mit der bösen Stiefmutter, in eine freudestrahlende Traumprinzessin. Doch auf dem Weg dahin herrscht turbulentes Treiben am Gutshof der Stiefmutter, im königlichen Schloss und im ganzen Märchenland: Da ist ein Koch, der nicht kochen will, ein Hofnarr, der nicht witzig ist, ein König, der nicht regieren will und ein Prinz, der sich als Bote ausgibt. Beim großen Finale – dem vom König ausgerichteten Ball – wird sich Aschenputtels Leben für immer ändern… Dauer: zwei Stunden (inkl. 20 Minuten Pause). Altersempfehlung: ab 4 Jahren. Preis Vorverkauf inklusive VVK- und Systemgebühr je nach Kategorie: Für Erwachsene: 22 / 20 / 17 Euro Für Kinder von 0 bis 14 Jahre: 20 / 18 / 15 Euro. Preis Tageskasse: Zuzüglich 2 Euro VVK-Stellen: Über die Ticket-Hotline 01805 – 600 311, online unter www.theater-liberi.de und bei allen bekannten VVK-Stellen. Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-237615, www.stadthalle-falkensee.de.


02.02.2019 (Samstag)


Schönwalde: Ferien-Family-Fun-Days(bis 10.02.2019)

Ferienzeit im Spiele-Labyrinth – hier geht es erneut um viel Bewegung in den beheizten Hallen des Erlebnispark Paaren. Familie mit Kindern von 2 bis 12 Jahren viele Möglichkeiten sich zu bewegen und zu spielen. Einmal Eintritt zahlen und ausprobieren, was Spass macht. Themen in der Faschingszeit bieten besonderen Spaß. Für einen Ferien-Imbiss ist gesorgt. Freies Parken auf dem Gelände und ein Spaziergang im Arche Haustierpark runden den Besuch im Erlebnispark Paaren ab. Wochentags 10 – 17 Uhr. Wochenende 11 – 18 Uhr. Erlebnispark Paaren, Paaren im Glien, Gartenstr. 1-3, 14621 Schönwalde-Glien, Infos unter 033230-740 oder www.erlebnispark-paaren.de.


09.02.2019 (Samstag)


Falkensee: Die Mega 90/2000er Party * Mütze-Katze-DJ-Team live

22 Uhr. Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-237615, www.stadthalle-falkensee.de.


16.02.2019 (Samstag)


Falkensee: Gin-Tasting in der RumBar

Gin – das derzeitige Trendgetränk in fast jeder Bar! Die RumBar Falkensee präsentiert Euch ausgewählte Gin-Sorten und ihre speziellen Trinkvariationen. Mit dabei – ein alkoholfreier Gin Tonic. Gibt’s nicht? Gibt’s doch – in der RumBar Falkensee! Beginn: 20 Uhr, Kosten: 35 EUR pro Person (nur mit Reservierung unter: info@rumbar-falkensee.de oder per 0151-11918750). Ringstraße 2-4 in Falkensee.


22.02.2019 (Freitag)


Falkensee: Spreewilders-Konzerte: The Vibe spielt Jimi Hendrix + Axel Merseburger

Die neue Veranstaltungsreihe Spreewilders-Konzerte (www.spreewilder.de) bringt regelmäßig rockigen Schwung in das Foyer der Stadthalle Falkensee. Einmal im Monat – jeweils freitags – finden Doppel-Konzerte mit bekannten und beliebten Bands und Musikern aus verschiedenen Genres der Rockmusik statt. An diesem Freitag stehen The Vibe & Axel Merseburger Band auf der Bühne. The Vibe versetzen ihr Publikum zurück in die Flower-Power-Ära der Golden Sixties. Seit 2015 unterwegs, erinnern ihre authentischen Versionen aller Hits der Jimi Hendrix Experience an die psychedelischen Festivals in Monterey und Woodstock. Axel hat den Blues. Doch wer denkt, dass Blues „Alte-Männer-Musik“ ist, wird hier eines besseren belehrt. Die Jungs geben immer 100 Prozent und bestechen vor allem durch dynamisches Interplay. Mal gefühlvoll, mal mit durchgetretenem Gaspedal. VVK: 18Euro/AK: 20 Euro. Tickets beim Veranstalter: 03322-237616 oder auf www.falkensee-events.de. Eintritt ab 19:30 Uhr, Start um 20:30 Uhr. Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-237615, www.stadthalle-falkensee.de.


23.02.2019 (Samstag)


Schönwalde: CARP-EXPO(bis 24.02.2019)

Auf über 2.000 m² präsentieren namhafte Firmen ihre Produkte zum anfassen. So bietet sich den Besuchern ein vielfältiges Angebot an Tackle, Ködern und weiterem Zubehör. Viele Neuheiten werden präsentiert und können aus nächster Nähe geprüft werden. Fach-Diashows und Vorträge finden in der Mehrzweckhalle mit 350 Sitzplätzen statt. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Gebrauchtmarkt geben. Samstag 8.30 – 18 Uhr. Sonntag 9 – 17 Uhr. Erlebnispark Paaren, Paaren im Glien, Gartenstr. 1-3, 14621 Schönwalde-Glien, Infos unter 033230-740 oder www.erlebnispark-paaren.de.


24.02.2019 (Sonntag)


Schönwalde: Theater im Glien: „Kommt doch über’n Zaun“

Es ist eine illustre Gesellschaft, die sich draußen in Schrumpfhausen in einer spießigen Wohnsiedlung niedergelassen hat! Detlef Wunderstar, der einst so erfolgreiche Schlagersänger, kaufte hier eine große Villa, als es ihm noch richtig gut ging. Das auf dem dazugehörigen Grundstück liegende Bedienstetenhaus, eher eine Datsche, vermietete er für wenig Geld an drei sozial schwache Gestalten. Doch Detlef bereut seine honorige Geste bald. Diese drei Menschen entpuppen sich als ein anarchisches Trio, das den häuslichen Frieden dieser „Wohngemeinschaft“ erheblich strapaziert. Doch die Suche nach geheimnisvollen Bildern bringt die Streithähne wieder zusammen. 2 Akte, Pause nach dem 1. Akt. Das Publikum darf sich wieder auf unterhaltsame und fröhliche Stunden im „Schwanenkrug“ freuen. Wer dabei sein möchte, sollte seine Karten möglichst bald telefonisch unter 0152 55328403 oder online vorbestellen: www.theater-im-glien.de. Ort: Schwanenkrug, Schönwalde Glien Siedlung, Berliner Allee 9. 24.02.2019 17:00 Uhr // 24.03.2019 17:00 Uhr.


Seitenaufrufe: 52326

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige