Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.11.2018

Film „Unter aller Augen“

Am 25. November sind alle um 10 Uhr herzlich zur Matinee ins Kino Ala (Potsdamer Straße 4) eingeladen. Die Frauenbrücke Ost-West zeigt gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten den Film „Unter aller Augen“. In ihm zeigt Filmemacherin Claudia Schmid weibliche Biographien, die von Gewalt stark beeinflusst wurden. Deutlich werden dabei die gesellschaftlichen Mechanismen und Strukturen, die diese Verhältnisse ermöglichen. Der Film zeigt, dass Gewalt gegen Frauen zwar länder- und soziale Schichten übergreifend ein trauriges Phänomen aller Gesellschaften ist. Er zeigt aber auch den Mut und die Kraft von Frauen, sich aus den Gewaltbeziehungen zu befreien. Unterstützt wird die Matinee vom Beratungs- und Krisenzentrum für Frauen Rathenow und der Partnerschaft für Demokratie Falkensee.

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige