Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

11.08.2018

In Gedenken an alle Opfer der Mauer

Am 13. August jährt sich zum 57. Mal der Bau der Berliner Mauer. Auch 29 Jahre nach ihrem Fall sind die Narben, die die innerdeutsche Grenze im Leben vieler Menschen hinterlassen hat, noch nicht verheilt: Wegen ihr verlor so mancher seine Familie, seine Arbeit oder sogar sein Leben. An alle Opfer der Mauer, die eingesperrt wurden, Repressalien erlitten oder starben, wollen wir an diesem schwarzen Tag in der Geschichte Deutschlands erinnern und ihn gleichzeitig der Nachwelt in Erinnerung rufen. Der Bürgermeister Bodo Oehme lädt herzlich zu dieser Gedenkveranstaltung am 13. August 2018 um 17 Uhr am Denkmal an der „Steinernen Brücke“ in Schönwalde-Siedlung, 14621 Schönwalde-Glien ein.

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige