Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

08.06.2018

Streichorchester Saitenschwung

In der Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen“ wird es um 17 Uhr in der Ev. Kirche Falkensee-Falkenhagen ein Konzert des „Streichorchesters Saitenschwung“ geben. Unter dem Motto „Frisch gesungen“ gestalten sie gemeinsam mit dem Nachwuchsorchester „Farbenfroh“ und Solisten eine sommerliche musikalische Stunde. Es erklingen u.A. Werke von Henry Purcell und G. Fr. Händel, der Schwerpunkt liegt aber Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy. Sein „Lied ohne Worte Nr. 1“ wird vom Cellisten Micha Eissler interpretiert, auch das Vorspiel zum „Sommernachtstraum“ passt hervorragend zur sommerlichen Jahreszeit. Die Leitung des Nachmittages hat Ines Beyer.

Seitenaufrufe: 3

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige