Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

29.10.2018

Theatergruppe Status: Ottis Back-Wasch-Café oder Wohnen in Spandau

Eine kabarettistische Komödie von Spandauern für Spandauer. Eintritt 10,- € / Ermäßigt 5,- €. Eine kleine Straße in der verkehrsberuhigten Zone. Geranien auf dem Balkon, Flugzeuge überm Kopf, ein Pitbull schnarcht im Hauseingang. Sicher an die Laterne angeschlossen rostet ein Fahrradtorso leise vor sich hin. Die Bewohner des Hauses Nr.7 kennen sich schon lange. Die Mieten sind niedrig. Wer hier wohnt, der bleibt. Das Leben ist öde, besonders wenn mal wieder der Netflix-Account gesperrt ist. Alle würden einsam und verloren aneinander vorbeileben. Aber zum Glück gibt es unten im Erdgeschoss Ottis „Back-Wasch“. Hier ist jeder aus dem Kiez willkommen. Hier wird schmutzige Wäsche gewaschen, aus dem Kaffeesatz gelesen, geklatscht und getratscht, was das Zeug hält. Man kümmert sich um Freund und Feind. Bis gestern war noch bei allen Ebbe im Portemonnaie. Doch auf einmal ändert sich alles. Ab heute gibt es einen gemeinsamen Plan zur Existenzsicherung der Hausbewohner. Ein lukratives Projekt!? 18 Uhr. Im Theatersaal. Kulturhaus Spandau, Mauerstraße 6, 13597 Berlin, Kartentelefon: 030-3334021/22, www.kulturhaus-spandau.de.

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige