Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

25.09.2018

Falkensee, Finkenkruger Straße – Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht zum Donnerstag hielten Beamte einen Autofahrer in der Finkenkruger Straße an und führten mit ihm einen Atemalkoholtest durch. Dabei pustete er 0,7 Promille. Er musste daraufhin mit ins Revier kommen und eine gerichtsverwertbare Atemalkoholprobe abgeben. Während der polizeilichen Maßnahme wurde außerdem festgestellt, dass dem 66-Jährigen bereits der Führerschein abgenommen worden ist und er somit auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem führte er auch noch eine Schreckschusspistole bei sich, ohne die erforderliche Berechtigung zu haben. Die Waffe wurde ihm abgenommen. Im Ergebnis muss sich der Mann nun wegen strafbaren Führens einer Waffe, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit am Steuer (Owi) verantworten.

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige