Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

09.08.2018

Nauen, Groß Behnitz, Zum Bahnhof, Sandkrug/Waldgebiet – Verdacht der Brandstiftung nicht bestätigt

Am Dienstagnachmittag wurde der Brandort, im Waldgebiet von Groß Behnitz, durch Beamte der Kriminalpolizei zusammen mit dem Revierleiter der Forstwirtschaft aufgesucht. Bei der Begutachtung des Brandortes wurde festgestellt, dass der Brand am vergangenen Montag mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen Blitzeischlag ausgelöst wurde. Der Wetterdienst bestätigte Blitzeinschläge in der Nacht von Freitag zu Samstag im Bereich des Brandortes. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde dort ein Baum getroffen, in dessen Untergrund sich offenbar ein Glutnest gebildet hat, dass wohl aufgrund der Bodenstruktur zwei Tage schwellte, bevor es schließlich zum Brandausbruch kam. (Bergholz)

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige