Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

25.09.2018

Nauen, Paulinenaue – Zeuge beobachtet alkoholisierten Pkw-Fahrer

Am Freitagabend wurden die Kollegen der Polizeiinspektion Havelland von einem Zeugen über einen stark alkoholisierten Mann informiert, der ein Auto gesteuert haben soll. Die Kollegen überprüften den Sachverhalt und suchten den Tatverdächtigen an dessen Wohnanschrift auf. Dort konnte der 31-jährige Mann angetroffen werden. Nach der Überprüfung mit einem Vortestgerät konnte festgestellt werden, dass der Mann einen Wert von 2,36 Promille in der Atemluft aufwies. Weiterhin wurde durch eine weitere Zeugenaussage bestätigt, dass der Mann kurz zuvor einen Pkw steuerte. Nach anfänglichen Widerstandshandlungen wurde der Mann zu einer Blutprobenentnahme begleitet. Gegen den 31-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen. Da sich der stark alkoholisierte Mann während der polizeilichen Maßnahmen aggressiv verhielt, wurde er zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. (Franz)

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige