Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.11.2018

Nauen, Wachow, Im Winkel – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Eine Schrecksekunde erlebten die acht Mieter eines Mehrfamilienhauses in Wachow im Havelland. Im Keller des Haues war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dieses hatte sich auf den Kellerraum ausgebreitet und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Mieter des Hauses alarmierten sich gegenseitig und verließen unverletzt das Gebäude. Der Feuerwehr gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen. Wegen der starken Verrauchung des Gebäudes, konnten die Bewohner die Nacht nicht in ihren Wohnungen verbringen. Für sie wurden durch die zuständige Wohnungsverwaltung Ausweichquartiere organisiert. Am Donnerstag kamen Kriminaltechniker zum Einsatz, die unter anderem die Brandursache ermitteln sollten. Hierbei wurde auch dem Verdacht nachgegangen, dass ein im Keller befindlicher Wäschetrockner eventuell Brandausgangsort gewesen sein könnte. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. (Keip)

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige