Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

25.01.2018

Schönwalde, Burgunderweg – Für Fahrraddiebe folgt die Strafe auf dem Fuße

Am Sonntag versuchten zwei Männer (33 und 36 Jahre alt) in Schönwalde ein Fahrrad zu stehlen. Am Montag standen sie bereits vor ihrem Richter. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie die beiden ein angeschlossenes Fahrrad in ihr Fahrzeug luden. Die Zeugenhinweise und eine eingeleitet Fahndung führten zum Ergreifen der beiden Fahrraddiebe.Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte ein Fahrrad, ein Bolzenschneider sowie ein durchtrenntes Schloss. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Auf Grund der eindeutigen Sachlage konnte das Amtsgericht Nauen beide schon am Montag zu einer Geldstrafe verurteilen. Der Bolzenschneider wurde sichergestellt und beide im Anschluss entlassen. (Keip)

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige