Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

18.10.2017

Schönwalde-Glien – Versuchter Einbruch, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Polizei wurde Dienstagabend informiert, dass gegen 18:10 Uhr ein Mann versucht hatte, gewaltsam in ein Geschäft in Schönwalde-Glien einzudringen. Er soll dann jedoch den Ort mit einem Fahrzeug verlassen haben. Kurze Zeit später wurde er durch Polizeibeamte auf dem Gelände einer Tankstelle festgestellt. Der 39-Jährige war zu diesem Zeitpunkt erheblich alkoholisiert. Im Fahrzeug wurde Tatwerkzeug festgestellt, welches zuvor bei dem Geschäft genutzt worden sein soll. Es wurde sichergestellt. Ebenfalls stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel des Mannes sicher. Der Mann verhielt sich gegenüber den Beamten die gesamte Zeit über aggressiv und leistete bei den polizeilichen Maßnahmen Widerstand, so dass er mittels einfacher körperlicher Gewalt zum Funkwagen gebracht und ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde bei ihm eine Blutprobe durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen versuchtem schweren Fall des Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (Mutschischk)

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige