Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

30.08.2017

Wustermark, Ketziner Straße / Nauener Straße – Fahrschüler kollidiert mit Renault im Gegenverkehr

Am Dienstagvormittag ereignete sich in der Ortslage Wustermark ein Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Fahrschüler schwer verletzt wurde. Dieser war zuvor hinter seinem Fahrlehrer, auf der Ketziner Straße in Richtung Ketzin unterwegs, als er in einer Linkskurve, aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links von seinem Fahrstreifen, auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn abkam und dort mit einem ihm entgegenkommenden Lkw Renault kollidierte. Dessen Fahrer (46) gab an, dass er trotz starker Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der junge Kradfahrschüler stieß gegen die Fahrzeugfront des Renaults, kam anschließend zu Fall und blieb dann direkt vor dem Renault, bewusstlos auf der Straße liegen. Nachdem er dann durch die Ersthelfer erstversorgt wurde, übernahmen dann Rettungskräfte die medizinische Versorgung. Sie haben den 16-jährigen dann in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, in dem er stationär aufgenommen werden musste. Das Krad war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 1.500 Euro geschätzt. (Bergholz)

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige