Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

05.11.2017

Wustermark – Täterstellung nach Fahrzeugdiebstahl

Als sich die PKW-Besitzerin und ihr Ehemann im Inneren ihres Reihenhauses befanden, nahmen sie ein lautes Motorengeräusch wahr. Beim Blick aus dem Fenster stellte sie fest, dass sich der hochwertigen SUV Audi SQ7 nicht mehr auf dem Grundstück befand. Der Ehemann verständigte umgehend die Polizei und nahm eigenständig die Verfolgung auf. Er konnte Sichtkontakt zum entwendeten PKW herstellen. Dieser fuhr in weitere Folge auf die Bundesautobahn in Richtung Hamburger (BAB 10). Polizeikräfte eilten dem PKW nach und konnten das Fahrzeug auf der BAB 11 stoppen. Beim angetroffenen Fahrzeugführer handelt es sich um einen polizeilich bekannten 21-jährigen polnischen Staatsbürger. Ein Drogentest verlief positiv auf Amphetamine. Bei der Durchsuchung der Person konnten die Beamten zudem eine betäubungsmittelverdächtige Substanz auffinden. Der Tatverdächtige wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht. Gegen die Person ermittelt nun die Kriminalpolizei hinsichtlich mehrerer Straftaten.

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige