Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

Augenwelten Falkensee

Augenwelten Falkensee
  • Augenwelten Brillen & Kontaktlinsen
    Karl-Marx-Str. 62
    14612 Falkensee
    Inhaber: Heike Eppelmann
    T. 03322 128 91 97
    Öffnungszeiten Mo-Fr: 10-19 Uhr / Samstag: 10-14 Uhr

    Bahnhofstraße 52a
    14612 Falkensee
    T. 03322-3063
    Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr / Samstag: 10-13 Uhr

    info@augenwelten.de
    www.augenwelten.de

Wenn die eigene Umwelt nur noch verschwommen wahrgenommen wird, dann ist es an der Zeit für eine erste oder neue Brille. Erstaunlich viele Menschen sind auf eine solche Sehhilfe angewiesen und könnten ohne Brille auf der Nase kaum den eigenen Partner vom Briefträger unterscheiden.

Seit dem 1. Mai 2006 helfen Heike Eppelmann und Janine Stalinsky im Finkenkruger Fachgeschäft „Augenwelten“ dabei, die perfekten Brillengläser und das zum Typus passende Gestell für ihre Kunden zu finden. Das Team ist seitdem stetig gewachsen, erst 2010 um Anja Patzsche, dann 2011 um Gabi Rychlicki. Am 1. März letzten Jahres hat „Augenwelten“ das Traditionsgeschäft Brandt in der Bahnhofstraße übernommen, so dass es nun gleich zwei Filialen im Ort gibt. Die Brandt-Mitarbeiterinnen Marion Trentzsch und Annika Marin wurden übernommen, gleichzeitig kamen mit Lucas Schmook, Alexander Vikum und Marina Tews weitere Kollegen zum Team dazu.

Heike Eppelmann: „Seit September 2015 sind wir nun auch ein Ausbildungsbetrieb. Lukas Geißler ist unser erster Lehrling. Er wird sich nach der erfolgreich beendeten Ausbildung Augenoptikergeselle nennen dürfen.“

Wichtig ist es dem Team, immer modern, aufgeschlossen, freundlich und vor allem „up to date“ zu sein. Eppelmann: „Wir fahren regelmäßig zusammen zu den Optiker-Messen, um die neuesten modischen und technischen Trends aufzugreifen. Zurzeit sind Brillen mit ultraleichten Holzgestellen sehr im Kommen. Hier lassen sich verschiedenste Formen und Farben frei miteinander kombinieren.

augenwelten

05.11.2016

Zentrum für gesundes Sehen in Falkensee: Tränenfilmanalyse

Viele Menschen lieben ihre Brille. Sie korrigiert nicht nur Sehschwächen, sondern ist auch modisches Accessoire, das man abhängig von Laune, Tageszeit oder Anlass immer wieder wechseln kann. Wer aber doch zur Kontaktlinse wechseln möchte, tut gut daran, sie nicht aus dem Automaten zu ziehen. (ANZEIGE) mehr…

02.11.2016

Falkensee: 10 Jahre Augenwelten

Wenn die eigene Umwelt nur noch verschwommen wahrgenommen wird, dann ist es an der Zeit für eine erste oder neue Brille. Erstaunlich viele Menschen sind auf eine solche Sehhilfe angewiesen und könnten ohne Brille auf der Nase kaum den eigenen Partner vom Briefträger unterscheiden. (ANZEIGE) mehr…

22.08.2015

Übernahme in Falkensee: Augenwelten

brandtEine Ära geht in Falkensee zu Ende. Seit über einhundert Jahren führt die Familie Brandt bereits ein Augenoptikergeschäft in der Bahnhofstr. 52a. Nun geben die Brandts diesen Standort auf. (ANZEIGE) mehr…

08.11.2013

Brillenschlange

augenwelt1Das mit den Augen ist so eine Sache: Mit dem Alter wird das Sehen für mich immer schwieriger. In der Ferne verschwimmt alles zu einem Einheitsbrei, sodass ich die Männlein nicht mehr von den Weiblein unterscheiden kann – und das Entziffern von Verkehrsschildern im Auto zu einem Ratespiel auf Leben und Tod verkommt. mehr…

07.09.2012

Optiker Augenwelten aus Falkensee unterstützt den SV Blau-Gelb Falkensee e.V.

Augenoptikermeisterin Heike Eppelmann ist eine engagierte Falkenseer Geschäftsfrau. In ihrem Geschäft Augenwelten an der Karl-Marx-Straße hat sie schon vielen Menschen zum richtigen Durchblick geholfen. Jetzt half sie den Fußballern von Blau-Gelb mit dem Kauf eines Trikotsatzes für die B-Junioren des SV Blau-Gelb Falkensee. mehr…

25.03.2012

Schau mir in die Augen!

Optiker gibt es viele in der Region. Wer sich aber nach Finkenkrug ins Fachgeschäft „Augenwelten“ (gleich neben dem Capitol) begibt, kann sich schon mal sicher sein, von den ebenso charmanten wie kompetenten Augenoptikermeisterinnen Heike Eppelmann und Janine Stalinsky beraten zu werden. Die beiden Frauen legen großen Wert auf eine stilsichere Auswahl sehr moderner Brillengestelle, sodass es hier sehr leicht fällt, ein schönes Designer-Modell oder gar etwas richtig Ausgefallenes zu finden. mehr…

29.05.2011

Augenwelten feiert 5-jähriges Bestehen

Das Brillenfachgeschäft Augenwelten in Falkensee-Finkenkrug feiert 5-jähriges Jubiläum. Wir nutzten den Anlass und baten die Chefin Heike Eppelmann zum Interview. Wollten Sie schon immer Augenoptikermeisterin werden? mehr…

04.06.2010

AugenWELTEN rüstet auf: VINZENT ist da!

vincentDie freundlichen Damen vom Brillenfachgeschäft AugenWELTEN am Finkenkruger Bahnhof (neben dem Capitol) rüsten auf. Bislang konnten sie die Kunden beraten, was ihre Sehstärke und das optimale Brillengestell anbelangt. Ab sofort haben die Augenoptikermeisterinnen Heike Kurz und Janine Stalinsky „männliche“ Unterstützung bekommen. mehr…

Seitenaufrufe: 124

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige