Aktuelle Termine

Polizeiberichte

09.07.2020 (Donnerstag): Falkensee, Gutspark – Auseinandersetzung

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 16-jährigen Havelländer und einem 19-jährigen Berliner kam es am Donnerstagabend im Falkenseer Gutspark. Eine Zeugin hatte die Polizei informiert. Der 19-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass der 16-Jährige ihn geschlagen habe. Beim Eintreffen der Beamten sei dieser schließlich gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus einer Gruppe geflüchtet und konnte auch im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ersten Ermittlungen zufolge kennen sich die beiden Beteiligten und es kam bereits zu Auseinandersetzungen zwischen ihnen. Der Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung wurde eingeleitet. (Wagner-Leppin)

Anzeigenzeitung für unser Havelland – 03322-5008-0 info@falkenseeaktuell.de

Brauhaus Spandau

Brauhaus Spandau

Seit über 20 Jahren wird mitten im Spandauer Brauhaus vor den Toren der Altstadt noch Bier nach alter Tradition gebraut – die kupfernen Braukessel sind mitten im Schankraum zu sehen. Die Braumeister machen aus Hopfen und Malz bis zu 13 verschiedene Biere im Jahr. Diese wechseln regelmäßig im Ausschank – in jedem Monat gibt es immer ein helles und ein dunkles Bier. Außerdem ist das Brauhaus bekannt und berühmt für seine Veranstaltungen.

brauhaus

Seitenaufrufe: 650