Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

01.08.2017

After Work Cocktails in Brieselang

Gegen die aktuelle Hitze des Sommers hilft ein Besuch bei Janny‘s Eis. In Brieselang führt Madeleine Bernier das Eisgeschäft direkt am Markt. Weit über ein Dutzend leckere Eissorten warten darauf, für den überhitzten oder einfach nur eishungrigen Kunden in Waffeln und Becher gelöffelt zu werden. (ANZEIGE)

Gern gibt es vor Ort auch kreative Eisbecher, heiße Kaffeespezia­litäten (auch to go) und auf Wunsch sogar ein üppiges Frühstück gegen den Hunger am Morgen.

Nun stehen die Zeichen auf Erweiterung. Madeleine Bernier hat das Ladengeschäft gleich nebenan übernehmen können. Es wurde ein Durchbruch gemacht und tagsüber können die Gäste den 30 Quadratmeter großen Raum mitbenutzen: „Oft haben wir Kindergeburtstage bei uns oder es geht etwas lauter zu. Der Extraraum eignet sich gerade für die älteren Kunden sehr gut dafür, sich in Ruhe zurückzuziehen, um ein Eis oder ein Frühstück zu genießen. So vergrößern wir tagsüber die uns zur Verfügung stehende Ladenfläche. Inzwischen haben wir auch schon Anfragen von Vereinen und Organisationen, die den Raum gern z.B. für ein regelmäßiges Business-Frühstück nutzen möchten.“

Der Clou: Ab dem 30. Juni wird aus dem Extraraum eine Cocktail-Bar. Madeleine Bernier: „Wir haben extra einen Bartresen aufgebaut, die passende Beleuchtung installiert und eine lange Tafel zum Sitzen aufgestellt. Zunächst werden wir immer am Freitagabend ab 18 Uhr öffnen – zur After Work Cocktail Night. Wenn das gut angenommen wird, erweitern wir die Öffnungszeiten auch auf den Samstag. Unsere kleine Cocktail-Bar kann aber auch jederzeit für private Feiern oder für Firmenevents angemietet werden.“

Auf der Cocktail-Liste stehen zehn bekannte Premade-Cocktails, die für 4,50 Euro angeboten werden. Hier gibt es den Zombie, den Mojito, den Havanna Special, den Mai Tai, einen Pina Colada, den süßen Sex on the Beach, den Long Island Iced Tea, den Tequila Sunrise, den Caipirinha und den Swimming Pool. Fünf alkoholfreie Cocktails zu je 4 Euro runden das Angebot ab.

Madeleine Bernier: „Wir sehen einen großen Bedarf für eine Cocktail-Bar in Brieselang. Es gibt ja kaum etwas, wo man abends einmal hingehen kann. Wir wollten auch gezielt etwas für ein älteres Publikum anbieten, das sich ein niveauvolles Ambiente wünscht. Bereits bei den ersten Probeabenden war die Bar stets bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass wir sehr guter Hoffnung sind.“

Die Gedanken fliegen hoch, Pläne gibt es viele: „Wir planen Ausstellungen und Vernissagen in unserer Bar, wollen nur die Damen zur Ladies Night bitten und bieten als Alternative zum Cocktail auch gern ein Bier oder einen guten Wein an.“ (Fotos/Text: CS)

Info: Janny‘s Eis, Am Markt 9, 14656 Brieselang, Tel.: 0176–70769064, www.jannys-eis.com

Seitenaufrufe: 54

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige