Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

02.08.2017

Landrat Roger Lewandowski besuchte Falkensee

Im Rahmen seiner Kreisbereisung hat Landrat Roger Lewandowski am 1. August Halt in Falkensee gemacht. Gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Müller besichtigte er verschiedene Bauvorhaben, Einrichtungen und Plätze in der Gartenstadt, darunter auch der Rettungs- und Feuerwehrneubau mit Atemschutzzentrum in der Schönwalder Straße, der kurz vor der Fertigstellung steht.

Im Stadtzentrum führte der Rundgang durch die Stadthalle und über das Gelände um den Campusplatz, anschließend wurde der Standort für das Einkaufszentrum SeeCarré in der Dallgower Straße begangen. Dem Thema Buskonzept widmeten sich der Bürgermeister und der Landrat bei der Besichtigung des südlichen Bahnhofsbereiches. Mit dem Besuch des Integrationsprojektes Sterntal des Landkreises Havelland in der Elbeallee und der Falkenseer Tafel in der Heinkelstraße erfuhren beide mehr über die Arbeit in den sozialen Einrichtungen.

Startpunkt der Tour am Morgen war das Falkenseer Rathaus. Hier wurde die Baustelle zum Verbinder zwischen dem Rathaus und der ehemaligen Meldebehörde (Nebengebäude linkerhand des Rathauses) besichtigt. Das Bauvorhaben, das im vergangenen Jahr begonnen hat, sichert durch eine Aufzugsanlage zukünftig den barrierefreien Zugang zum Keller, Erd- und Obergeschoss im Falkenseer Rathaus. So sind nach der Inbetriebnahme beispielsweise der Rathaussitzungssaal und das Standesamt für Rollstuhlfahrer problemlos erreichbar. (Fotos/Text: Stadt Falkensee)

Fotos: Landrat Roger Lewandowski (r.) und Bürgermeister Heiko Müller (l.) besichtigen den Verbinderbau.

Seitenaufrufe: 76

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige