Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

24.08.2007

Birgitta Chall: Englisch für alle!

EnglischEnglisch ist die Fremdsprache Num­mer eins. Auf jeder Reise kommen englische Vokabeln zum Einsatz, um sich mit Menschen aus anderen Ländern verständigen zu können. Das Surfen im Internet wird ohne Englisch­kenntnisse auch leicht zur Qual.

Reicht das eigene Schulenglisch noch nicht aus, kommt Birgitta Chall (39) zum Einsatz. Die zweifache Mutter lebt seit sieben Jahren in Falkensee und kommt ursprünglich aus Berlin – wie so viele der neu Zugezogenen in der Stadt. Birgitta Chall ist zweisprachig aufgewachsen – die Mutter ist Schwedin, der Vater Deutscher. Das hat schon früh dazu geführt, dass Birgitta Chall sich für Sprachen begeisterte.

Das kommt ihr nun zugute. Im Sommer 2003 gründete sie die Firma ENGLISH & CREATIVE als Ich-AG, um im „Kleinen Tupperwarehaus“ erste Kinderenglischkurse (‚Englisch lernen mit Benjamin Blümchen“) zu geben. Die steigende Nachfrage auch von Seiten der Erwachsenen hat dazu geführt, dass sie schon bald auch Englischkurse für Erwachsene gab. 2004 erfolgte dann bereits der Umzug in die Freimuthstraße 40 A. Hier standen fünf Räume mit über 125 Quadratmetern Platz bereit, um das wachsende Kursangebot in den Griff zu bekommen. 2005 kam dann auch noch das Gewerbe BOOKSHOP and more dazu – als Service für alle Kursteilnehmer. Sie konnten so die für die Kurse benötigten Lernmaterialien gleich im eigenen Buchladen einkau­fen.

Inzwischen ist das Angebot schon wieder weiter gewachsen. Wer über Englischvokabeln stolpert, mit den irregulären Verben im Clinch liegt oder einfach nur ein sprachliches Freshup benötigt, findet in Birgitta Chall eine engagierte Trainerin vor. Inzwischen gibt sie Englischkurse für Kita- und Schulkinder, bietet konkrete Nachhilfe für die Schule an und hält Anfänger-, Refresher- und Business-Englisch-Kur­se für Erwachsene ab.
Aufgrund einer unerwarteten Miet­er­höhung zieht ENGLISH & CREA­TIVE nun von der Freimuthstraße in die Potsdamer Straße 14 in Falken­see.

Um sich den Umzug im wahrsten Sinne des Wortes zu „erleichtern“, lädt Birgitta Chall am 30. und 31. Juli von 15 bis 18 Uhr zum großen Rabattver­kauf noch in den alten Räumen. Englische und deutsche Bücher, Lernmaterialien, Spiele, CDs, Kasse­tten und viele Geschenkideen lassen sich an diesen beiden Tagen zu Schnäpp­chenpreisen erstehen. Je mehr sich an diesen Tagen an den Mann bringen lässt, um so weniger muss mit umziehen. Wer die neuen Räume kennen lernen möchte, findet sich am Samstag, dem 18. August von 15 bis 20 Uhr zum Tag der offenen Tür in der Potsdamer Straße 14 (in der Nähe des Kino ALA) ein, um sich zu informieren und gerne auch für die kommenden Kurse anzumelden. Die neuen Englischkurse und Nachhil­fe­­angebote starten übri­gens im Sep­tember.

Kontakt: ENGLISH & CREATIVE sowie BOOK­SHOP and more, Birgitta Chall, Potsdamer Straße 14, 14612 Falken­see, Tel: 03322 – 27 98 10

Seitenaufrufe: 43

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige