Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

01.02.2008

Meckerecke

scheibeLiebe Stadt, ich finde es ganz toll, dass unsere Schulen ausge­baut werden, wir neue Sport­­plätze kommen und über­all der Wind der Er­neue­rung durch unser Städt­­chen bläst. Sogar ein Hal­len­bad sollen wir er­halten.

Ich frage mich nur: Wann bekommen wir Straßen, die man auch befahren kann? Unsere Sand­piste in der Werdener Straße hat inzwi­schen so tiefe Schlaglöcher bekom­men, dass ich unseren Hausmüll darin versenken könnte – und niemand wür­de ihn je wiedersehen. Paketboten be­schweren sich, dass das Fahren zu un­se­rem Haus inzwischen unzumutbar ist. Geschäftskunden kann ich erst gar nicht in mein Büro einladen: Sie sind es nicht gewöhnt, nur zwei Minuten von Ber­lin entfernt das Gefühl zu erhalten, auf einer usbekischen Landstraße 200 Kilometer jenseits der letzten mensch­li­chen Siedlung zu fahren. Freuen tut sich nur einer: Meine Autowerkstatt, die sehr gut an den Schäden verdient, die mein Wagen regelmäßig davonträgt.

Nachbarn haben sich bereits be­schwert, ihnen wurde vor Weihnachten Hilfe zu­gesagt. Die kam dann doch nicht – kein Geld mehr da.
Während andere Nach­­­barn ver­geb­lich ver­suchen, die Löcher wieder mit Laub, Erde oder Wackersteinen zu füllen, geht der Town-Talk wieder los.

Talk 1: Vor der Abwas­ser­legung und der an­schließenden Schotterung waren die Stra­ßenlöcher nicht so zahlreich und nicht so tief. Die Verschlimmerung der Stra­ße ist dem neuen Belag geschul­det. Talk 2: Vor zwei Jahren oder so kam ein gro­ßes Baggergerät mit Schie­be­schaufel, fuhr eine Stunde lang die Straße rauf und runter – und der Boden war wieder glatt. Das hielt immerhin fast ein Jahr. Warum kommt dieser Bag­ger nicht regelmäßig? Das wäre doch eine gute Lösung, bis wir mal eine anständige Straße bekommen! (Cars­ten Scheibe)

Sie möchten auch einmal meckern? Mailen Sie Text & Foto an info@falkenseeaktuell.de

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige