Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

21.11.2008

Die Dinos kommen…

dinoDie Dinosaurier haben schon 225 Millionen Jahre vor den Menschen unsere Erde beherrscht. Die gewaltigen Riesenechsen sind die größten Landlebeweisen aller Zeiten: Kein Wunder, dass jeder kleine Junge ihre Namen auswendig lernt, noch bevor Autos und Mädchen ihr Interesse wecken. Wenn man bedenkt, dass es uns Menschen erst „seit kurzem“ gibt und sich die Saurier ganze 160 Millionen Jahre lang auf der Erde „gehalten“ haben, dann muss man den Reptilien schon Respekt zollen.

Dazu muss man jetzt nicht einmal mehr ins Museum gehen, denn die Saurier kommen zu uns. Manfred Strunk hat es wieder einmal geschafft, eine neue Attraktion auf seinen Veranstaltungsplatz am Kreisverkehr an der Spandauer Straße zu holen. Die „Internationale Dinosaurier Ausstellung“ kommt für drei Tage zu uns nach Falkensee: Vom 5. bis zum 7. Dezember lassen sich die Lieblings-Dinos der Kids in Originalgröße bestaunen. Über 40 Dinosaurier rücken an, um vor allem den Kindern einmal klar zum machen, wie groß so ein Tyrannosaurus Rex wirklich war: Klar, dass die riesigen Urtiere uns Menschen nur als eine leicht verdauliche Zwischenmahlzeit angesehen hätten. Immerhin bringt es der größte der angereisten Dinosaurier gar auf 27 Meter Höhe. Wer jemals auf dem 10-Meter-Turm eines Schwimmbads gestanden hat, wird wissen, dass schon zehn Meter verflixt hoch sind.

Kinder zahlen 6 Euro Eintritt, Erwachsene 7 Euro. Dafür dürfen sie das Ausstellungsareal betreten, sich die Dinos im Freien in aller Ruhe anschauen, um dann im Zelt lehrreiche Filme zu betrachten oder die vielen Ausstellungstafeln zu lesen. Das ist dann einmal eine besonders anschauliche Art und Weise, mehr über die Saurier zu erfahren. Klar, dass es vor Ort dann auch ganz winzige Saurier fürs Kinderzimmer gibt, die sich für kleines Geld einkaufen lassen. Schulklassen können sich unter der Nummer 0171 – 21 41 340 anmelden.

Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Dino-Team G. Reinhard
5×2 Freikarten
für die Dinosaurier-Ausstellung.
Möchten Sie zwei Freikarten gewinnen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Stichwort „Verlosung Dino“ und Ihrer Postadresse an die info@falkenseeaktuell.de. Die ers­ten Teilnehmer erhalten die Karten zugeschickt.

Foto: (c) Dino-Team G. Reinhard

Seitenaufrufe: 13

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige