Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

06.01.2009

Mit Glück ins neue Jahr!

asblogoDas ASB Kultur- und Seminarhaus / Mehrgenerationenhaus Falkensee lädt Interessierte aller Altersgruppen zum kleinen „Glücksempfang“ am 15.1.2009 um 11.00 Uhr in die Ruppiner Straße 15, herzlich ein. An diesem Tag werden drei Glücksfahnen enthüllt, deren Inhalt sich durch die Mitwirkung vieler Besucher unseres Hauses wie folgt entwickelt hat.

In der Zeit vom 1.7.2008 bis zum 20.09.2008 wurden begleitend durch die bei uns gezeigte Glücksausstellung der Künstlerin Karin Koch „Glücksgedanken“ gesammelt.

Unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung und sozialem Umfeld haben sich viele Menschen zu ihrer ganz persönlichen Vorstellung vom Glück geäußert. Eine Fülle von Sehnsüchten und Wünschen wurde zusammengetragen und findet sich nun auf drei 2,50 m hohen Textfahnen wieder. Die Künstlerin möchte mit diesen Texten dem Betrachter bzw. Lesenden auch einen Impuls geben, sich selber in irgendeiner Form „gespiegelt“ zu sehen und Fantasien über sein eigenes Glück zu entwickeln.

Für den Arbeiter-Samariter-Bund bedeutet die Wahrnehmung der Sehnsüchte und Wünsche der Menschen auch gleichzeitig die fortwährende Ausgestaltung und Weiterentwicklung unserer sozialen Arbeit mit und für den Menschen.

Zu unserem Leitsatz „Helfen ist unsere Aufgabe“ setzen wir somit an den Anfang des neuen Jahres unsere alltägliche Verpflichtung jede Hilfe auch individuell auszurichten und ggf. auch neue Wege der Hilfegestaltung zu gehen.

Dies möchten wir gern mit Ihnen gemeinsam tun und freuen uns somit auf unseren „Glückstag“ am 15.01.2009 in der Ruppiner Straße 15 in Falkensee.

In diesem Sinne, mit frischer Kraft ins neue Jahr!
Nachfragen unter 03322 2844- 25 bzw. -38 möglich.

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige