Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.03.2009

Kaffee & Zeitung

kioskSeit dem 5. November 2008 ist der Ur-Berliner Reiner Lube (49) in Falkensee Zuhause. Hier betreibt er seinen Presse Shop im neu renovierten Haus in der Freimuthstraße 24 – genau gegenüber dem Irish Pub „schrääg rüber“. Für seine Kunden hält Herr Lube unter anderem Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, aber auch Schreibwaren, Schulbedarf und Spielwaren bereit.

„Für ein erstes Frühstück kehren die hungrigen Kunden gern im Laden ein und werden von uns mit frischen Backwaren, belegten Brötchen und heißen oder kalten Getränken versorgt. Natürlich wird bei dieser Gelegenheit auch gleich die Tageszeitung vor Ort gekauft“, erklärt uns der Ladeninhaber.

Einen ganz besonderen Kaffee bekommt man in Falkensee nur an dieser Stelle. „Wir bieten hier den original Huths Kaffee an, der sonst nur in Niedersachsen zu finden ist. Die Firma Huths Kaffee röstet seit 1898 den Kaffee in Celle“, erklärt Reiner Lube.

Auch einen Kopierer und einen Fax-Service bietet der Ladeninhaber seinen Kunden an. Möchten diese bei Neckermann bestellen, können sie auch diesen Service direkt im Laden nutzen. „Dieses Angebot nutzen auch meine Stammkunden gern“, berichtet der Ladenbesitzer.

Viele Schüler kommen auf dem Weg zu ihrer Schule am Laden vorbei. Sie nutzen die Gelegenheit und holen sich gleich noch ihr Frühstück in Form von belegten Brötchen direkt im Laden ab. Damit sie im Unterricht nicht mit knurrendem Magen pauken müssen, sondern konzentriert zuhören zu können.

Für die Zukunft hat Herr Lube noch viele Ideen. Zum Beispiel möchte er im Frühjahr und Sommer runde Tische vor der Tür aufstellen – für seine Kaffeegäste. Dann könnten seine Gäste etwas verweilen und ihren Huths Kaffee oder auch andere Getränke ganz entspannt und in Ruhe genießen.

Für alle Eiligen gibt es jedoch auch noch den schnellen „café to go“ mit auf den Weg. (H.R.)

Kontakt: Presse Shop Falkensee, Inh. Reiner Lube, Freimuthstraße 24, 14612 Falkensee, Tel. 03322 – 129 208, Fax: 03322 – 129 216, Öffnungszeiten: Mo bis Fr. 6.30 – 18.00 Uhr, Sa. 7.00 – 13.00 Uhr, So. 7.00 – 12.00 Uhr

Foto: Heike Rattunde

Seitenaufrufe: 6

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige