Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

18.04.2009

Bildungstour der CDU Brandenburg startet am 20. April in Falkensee

cduAuf insgesamt sieben Regionalkonferenzen diskutiert die CDU-Landtagsfraktion ihre Vorstellungen für eine bessere Bildungspolitik mit Akteuren vor Ort. Den Auftakt der Bildungstour 2009, die unter dem Motto „Bildungsqualität für Brandenburg“ steht, bildet Falkensee am 20. April 2009.

Ab 18:30 Uhr diskutieren in einer von der Falkenseer CDU-Landtagsabgeordneten Barbara Richstein moderierten Veranstaltung die CDU Landesvorsitzende, Ministerin Prof. Dr. Johanna Wanka und der bildungspolitische Sprecher der Landtagsfraktion, Ingo Senftleben, mit Vertretern der Initiativen für bessere Bedingungen in Kindertagesstätten und Schulen über die Zukunft der brandenburgischen Bildungspolitik. Chancengerechtigkeit, Qualität, Vielfalt und Leistung bilden dabei den Kern der Diskussion für eine gute Bildung.

Barbara Richstein zeigt sich erfreut darüber, dass die CDU den Beginn der landesweiten Debatte nach Falkensee ins Lise-Meitner-Gymnasium gelegt hat. „Keine andere Region zeichnet sich durch eine derartige Dynamik aus, die uns gerade im Bildungsbereich vor besondere Aufgaben stellt. Durch unsere Beschlüsse in der Falkenseer Stadtverordnetenversammlung zur Vertretungsreserve und zum Betreuungsschlüssel in Kindertagesstätten haben wir auch noch einmal den dringenden Handlungsbedarf aufgezeigt. Ich freue mich auf die Diskussion und trete dafür ein, dass dem auch Taten folgen!“

Nähere Informationen über die Politik von Barbara Richstein erhalten Sie unter:
www.barbararichstein.de

Verantwortlich:
Michael Koch, Mitarbeiter
Mobil: 0151. 15 67 47 11

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige