Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

27.05.2009

Schulfest in der Lessing-Grundschule

lessing1Das gab‘s in Finkenkrug noch nie. In diesem Jahr veranstaltete die Lessing-Grundschule ein Fest der ganz besonderen Sorte und lud zu einem waschechten Mittelalter-Spektakulum. Für eine zünftige Parade mit echten Rittern und vielen selbstgemachten Ständen wurde sogar die angrenzende Feuerbachstraße gesperrt. Lehrer, Schüler und Eltern hatten sich für den Event äußerst aufwendig verkleidet, sodass Hexen, Junker, Gaukler, Knappen und Bauern das Gelände zuhauf bevölkerten.

Die Gäste des Mittelalter-Festes konnten die Kräuterhexe besuchen, sich beim Lanzenstechen beweisen, auf dem Holzfeuer blubbernde Suppe ausprobieren, Geldtaschen basteln oder beim Kräutermemory mitmachen. Bezahlt wurde auf dem ganzen Fest mit eigenen Lessing-Talern, die extra für die Schule gepresst wurden.

Alle Besucher waren sich einig: Auf dem Schulfest herrschte eine ganz besondere Atmosphäre: Dass das Mittelalterfest SO gut werden würde, hatte niemand im Vorfeld gedacht. Besonders gut kamen die Ritter hoch zu Ross an, die den Umzug anführten. Und natürlich auch die Feuerspucker, die zum Ende des Festes hin lange Feuerzungen in den sonnigen Himmel spuckten.

Die Kinder hatten jedenfalls ihren Spaß an den Mitmachständen. Und für die Besucher gab es neben dem Ritterkampf, einem bunten Markttreiben und einer Lesung mittelalterlicher Geschichten noch zwei Schultheaterstücke – die „Rattenfänger von Hameln“ und die „Schildbürger“.

Fotos: Willy, mfG

lessing2

lessing3

lessing4

Seitenaufrufe: 8

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige