Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

22.06.2009

40.000.ster Bürger in Falkensee begrüßt

rapp„Wir haben lange auf Sie gewartet“, begrüßte heute Bürgermeister Heiko Müller scherzhaft den 40.000 Bürger von Falkensee. Er überreichte als Willkommensgruß Alexander Rapp einen Präsentkorb und die Chronik von Falkensee. Der Student an der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft kommt ursprünglich aus Brieselang.

Nach Falkensee zog es ihn der Liebe wegen. Gemeinsam mit seiner Freundin bewohnt er eine schöne Dachgeschoßwohnung in der Mitte der Stadt.

„Die Zweizimmerwohnung mitten in Falkensee ist ideal. Ich bin schnell am Bahnhof und in einer halben Stunde an der Uni. Besser geht es nicht“, so der 25-Jährige. Er gestand aber auch, dass es nicht so leicht war, bezahlbaren und nicht zu großen Wohnraum zu finden.

Heiko Müller bestätigte aus der Erfahrung der Stadtverwaltung: „Gerade junge Leute, aber auch ältere suchen Wohnraum in Bahnhofsnähe. Da gibt es einen echten Bedarf und es wäre toll, wenn der in Zukunft gedeckt werden könnte“, so der Bürgermeister.

Alexander Rapp und seine Freundin sind bereits voll in die neue Falkenseer Hausgemeinschaft aufgenommen worden: „Hier stimmt die Mischung und wir haben auch schon einen netten Grillabend zusammen verlebt“, so der Neu-Falkenseer.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Manuela Dörnenburg/Yvonne Zychla
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 3

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige