Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

29.11.2009

Lessing-Grundschule: Charity-Lauf

lessing1Die Schüler sind ja nicht immer begeistert, wenn sie im Sportunterricht „Runden drehen“ sollen. Wie kam es dann dazu, dass sich über 450 Mädchen und Jungen der Lessing-Grundschule aus Finkenkrug am 6. November freiwillig im Wald (beim Bahnhof) trafen, um hier geduldig eine abgesteckte Runde nach der nächsten zu laufen?

Das lag ganz klar an der Idee, die hinter dem Lauf steckte. Die Kinder machten nämlich bei einem Charity-Event mit. Eltern, Freunde, Verwandte und Sponsoren konnten ein Rundengeld auf die Schüler setzen. Das kam dann anschließend zum großen Teil der Kinderkrebshilfe zugute, zum kleinen Teil der Schule.

Bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung ließen sich die Grundschüler gar nicht mehr stoppen. Einige Eltern liefen einfach einmal mit ihren Sprößlingen mit, sogar ein Hund wurde auf der „Rennbahn“ gesichtet. Ob auch er einen Sponsor gefunden hatte, ist allerdings nicht bekannt. Am Ende liefen die Kids zwischen 10 und 13:30 Uhr ganze 1.750 Kilometer und brachten mit ihrem Lauf 10.000 Euro Spenden ein, von denen 7.000 Euro an die Kinderkrebshilfe gingen.

Fotos: Alisa Scheibe

lessing2

Seitenaufrufe: 9

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige