Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

06.02.2010

Spandau: Citadel Music Festival 2010

zitaWas haben wir im letzten Jahr für aufregende Konzerte in der Zitadelle gesehen. ZZ Top, Silbermond, Madness: Im Rahmen des Citadel Music Festivals kamen fast jede Woche Bands zu uns in die Berliner Ecke oben links, die man sonst nicht so nah zu sehen bekommt. Das Citadel Music Festival ist auf jeden Fall etabliert in Spandau, was natürlich an den Bands liegt, aber auch an der beeindruckenden Kulisse.

Der Innenhof der Zitadelle ist einfach wie gemacht für ein Live-Konzert mit einer überschaubaren Anzahl Zuschauer. 2010 geht das Festival in die fünfte Runde.

Wir konnten bereits einen Blick in den Veranstaltungsplan für das laufende Jahr werfen. Eröffnet wird die Konzertserie dieses Jahr am 30. Mai von Schiller, der damit die Nachfolge von ZZ Top antritt. Schiller macht wunderschöne Elektronikmusik, die sich in der Zitadelle perfekt spielen lässt: Schiller war vor zwei Jahren schon einmal da.

Weiter geht es dann am 2. Juni mit Gossip. Die wuchtige Punk-Kreische mit ihren Hits „Heavy Cross“ und „Holy Water“ wird sicherlich eine der meistgebuchten Attraktionen des Festivals sein. Wir schauen uns das auch an. Am 4. Juni kommt Bushido und am 10. Juni Wecker und Wader – ein echtes Kontrastprogramm, für das das Citadel Music Festival aber auch berühmt ist: Hier darf jeder nach seinem eigenen musikalischen Geschmack glücklich werden.

Am 14. Juli gibt es etwas ganz Feines, dann besucht uns das Orquesta Buena Vista Social Club und spielt die berühmten kubanischen Songs. Auch wenn Legenden wie Ibrahim Ferrer inzwischen gestorben sind, füllen die verbliebenen Mitglieder des Orchesters aus Havanna weiterhin die Konzertsäle der Welt mit ihren unwiderstehlichen Rhythmen und Melodien. Wir sind sehr gespannt auf dieses Konzert, das sicherlich bestuhlt ausgetragen wird.

Am 22. Juli kommt Jethro Tull nach Spandau – ein gern gesehener Gast: Ian Anderson ist mit seiner Querflöte und „Thick As A Brick“ bereits zum dritten Mal in der Zitadelle mit dabei. Am 21. August spielen Reamonn und am 31. August Runrig.

Wichtig ist freilich noch, dass nach der WM 2006 und der EM 2008 nun bereits zum dritten Mal das Fussball Familien Fest in der Zitadelle stattfinden wird – mit Live-Übertragungen der Spiele von der WM 2010.

Kontaktwww.citadel-music-festival.de

Seitenaufrufe: 6

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige