Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

05.06.2010

Dufte Blume Falkensee: Im Rolls Royce feiern

rolls1Richtig noble Autos sind in Falkensee nur selten zu sehen. Zu hoch ist die Gefahr, sich einen teuren Neuwagen oder einen tiefergelegten Sportwagen in den Schlagloch-verseuchten Sandstraßen des Ortes kaputtzufahren. Umso auffälliger ist es, wenn der schweeweiße Rolls Royce Silver Shadow 1 von Karsten Hansen durch Falkensee schwebt.

Das Auto (Baujahr 76) mit dem Hingucker-Faktor wurde bei eBay ersteigert, auseinandergebaut und gewartet, von der Autolackiererei Girndt und Sohn neu lackiert und anschließend wieder zusammengebaut. Der Innenraum wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Hammer aus Falkensee restauriert.

Karsten Hansen nutzt das Auto nicht für sich privat. Es kommt immer nur zu ganz besonderen Anlässen zum Einsatz – etwa bei Hochzeiten, Hochzeitstagen oder Geburtstagen. Hansen: „Ich vermiete den Rolls Royce nicht. Da ich das Blumengeschäft Dufte Blume an zwei Standorten in Falkensee betreibe, ist der Rolls eine Art Zusatzbonus, den ich zur Verfügung stellen kann, wenn die Kunden bei mir Floristikgestecke für ihre Feiern bestellen. So kommt es auch zu dem geringen Fahrkostenaufwand, den wir berechnen. Wer das Auto etwa eine Stunde lang braucht, zahlt 50 Euro innerhalb von Falkensee und 100 Euro außerhalb von Falkensee – die Kosten für den Chauffeur sind da bereits inklusive. Die Blumenarrangements müssen natürlich noch bezahlt werden. Wichtig: Eine Vermarktung ohne die Floristik findet nicht statt.“

Dufte Blume (03322-22854) gibt es zwei Mal im Ort. Seit 1998 gibt es das eigenständige Geschäft bereits im real.- Markt. Hinzu kommt eine Filiale bei NP (Finkenkruger Straße Ecke Falkenstraße). Sieben festangestellte Fachfloristinnen und eine Aushilfe kümmern sich um die fleuralen Wünsche der Kunden, viele aus dem Team sind bereits seit zehn Jahren mit dabei. Hansen: „Wir bieten eine sehr große Angebotspalette bei den Frischblumen. Wichtig ist, dass wir in vielen Bereichen seit 11 Jahren feste Preise bieten.“

rolls2

Die Profis von Dufte Blume kennen sich bestens aus mit Tisch- und Autogestecken, mit großen Blumensträußen und allem, was zu einer Hochzeit oder einer anderen großen Feier mit dazu gehört. Und wenn dann passend zu den Blumen auch noch der edle Rolls Royce mit gebucht wird, dann fallen den Passanten im Ort sicherlich bald wieder die Kiefer herunter: So ein Rolls, der rollt eben doch noch viel zu selten durch Falkensee.

Kontakt: Dufte Blume im real,- Markt Falkensee, Do-Sa 8-22 Uhr, Mo-Mi 8-20 Uhr
Dufte Blume bei NP (NiedrigPreis) Finkenkruger Straße, Ecke Falkenstraße, 8-18 Uhr, So 8-11 Uhr

Fotos: Dufte Blume

Seitenaufrufe: 7

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige