Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

03.09.2010

Mit Freude an der Musik in das 101. Lebensjahr

annaHeute feiert Anna Lehmann ihren 101. Geburtstag. Die alte Dame mit dem beachtlichen Alter interessiert sich noch immer für die aktuellen Nachrichten und fragt ihre Enkeltochter Birgit Wieland und deren Mann viele Fragen über das Leben und die Familie. Ein ganz besonderes Verhältnis pflegen die Enkelkinder zu ihrer Oma. Sie telefonieren täglich miteinander.

Oma Anna kann zwar nicht mehr so gut sehen und das Eintippen der Zahlen ins Telefon fällt ihr schwer, aber nichts hält sie davon ab, ihre Familie zu hören. „Dann rufen eben die Kinder an, ist doch ganz einfach“, sagte Familie Wieland wie aus einem Munde. Für die 101-Jährige hat Enkelin Birgit eine ganz besondere Überraschung: Freundinnen aus dem ehemaligen Seniorenwohnheim in Spandau kommen sie besuchen und singen mit ihr Lieder aus der guten alten Zeit. Ein anderer Sänger kam auch schon vorbei und hielt ihr am Vormittag ein Ständchen.

Denn die Jubilarin liebt Musik. Nach Falkensee kam Anna Lehmann erst mit 99 Jahren, als sie selbst erkannte, dass es ohne Betreuung nicht mehr geht. Bis dahin konnte die rüstige Seniorin noch vieles selbst erledigen.

Bürgermeister Heiko Müller gratulierte Anna Lehmann im Namen der Stadt zu ihrem 101. Geburtstag mit Blumen und Urkunde und wünschte ihr besonders viel Gesundheit und Wohlergehen.

Stadt Falkensee
Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Yvonne Zychla und Marie Prott
Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige