Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

01.05.2014

Bobby‘s Burger House in Nauen: Saftige Burger

burger2Bobby‘s Burger House startete gerade erst am 7. Dezember in der Mittelstraße – mitten in der Altstadt von Nauen. Betreiber Alex (43): „Die Nachfrage nach unseren Burgern war allerdings schnell so groß, dass wir uns dringend vergrößern mussten. Nun sind wir Anfang Februar umgezogen und haben in der Dammstraße neue Räume bezogen.“

(WERBUNG) In Bobby‘s Burger House ist nun Platz für 30 Gäste, die sich an die Tische setzen können, um auf ihren frisch gebrutzelten Burger zu warten. Es gibt Hamburger, Doppelburger, Cheeseburger, BBQ-Burger und Chrispy Chicken Burger. Die Besonderheit – alle Burger lassen sich wahlweise in der XL-, in der XXL- oder in der Mega-Version bestellen. Wer „Extra Belag“ ordert, kann sich noch eine Sonderportion Käse, Tomaten oder Speck auf den Burger packen lassen. Wer möchte, bestellt sich den eigenen Burger mit Pommes. Oder lässt sich lieber eine große Portion Hühnchen-Nuggets kommen. Als Alternative gibt es eine American Style Pizza auf der Speisekarte.

Alex brät alle Burger passend zu jeder Bestellung frisch in der Küche, in Bobby‘s Burger House kommen die Hamburger nicht aus der Mikrowelle: „Wir kaufen für unsere Burger nur qualitativ hochwertige Produkte bevorzugt aus der Region. Unsere spezielle Burgersoße ist ein Geheimrezept, die gibt es nur bei uns. Und noch etwas: Bei der Zubereitung der Fleischpaddies wenden wir einen ganz besonderen Kniff an. Der sorgt dafür, dass das Hamburgerfleisch ganz besonders saftig in den Burger kommt.“

Betreiber Alex glaubt an seinen neuen Standort. Es gibt mehrere Schulen in Laufnähe – und die Altstadt ist auch nicht weit entfernt. Alex: „Der nächste McDonalds oder Burger King ist viele Kilometer weit weg, das ist keine Konkurrenz für uns. Unsere Preise sind fair, die Qualität stimmt – und ab dem 15. März werden wir einen Lieferservice für Nauen und Umgebung anbieten.“

burger1

Alex merkt auch an, dass der Hamburger heutzutage per se mit dem amerikanischen Lifestyle gleichgesetzt wird: „Aber der Hamburger wurde doch in Deutschland erfunden. Hungrige Auswanderer haben einfach eine Bulette zwischen zwei Stullen gepackt – fertig war der Hamburger. Wir variieren das Rezept jetzt noch weiter. So bieten wir immer wieder neue Variationen an. Zurzeit haben wir den Nuggets Burger, den Calamaris Burger und den Mozzarella Burger auf der Karte – und wer weiß, was als nächstes kommt.“

Wir haben Alex‘ Burger probiert – er ist riesig, wirklich saftig, macht satt ohne Ende und bringt ein Brötchen mit, das beim Zupacken nicht gleich zerbröselt.

Der Chef selbst hat noch viel vor. Für Ende Mai ist die erste „Big Hamburger Party“ angesagt – mit Burgern satt für alle Partygäste.

Kontakt: Bobby‘s Burger House, Dammstraße 13, 14641 Nauen
Öffnungszeiten: Montag Ruhetag, Di-Sa 11-21 Uhr, So 11-19 Uhr

Seitenaufrufe: 54

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige