Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

01.06.2014

Tierischer Nachwuchs aus dem Marienhof in Ribbeck: Eselmädchen Melli ist da

IMG_0980Es ist wunderbar, wie sich der Kinderbauernhof Marienhof in Ribbeck stetig weiterentwickelt. Kinder, die den Bauernhof besuchen, lernen Gänse und Schweine kennen, bestaunen Schafe und Pferde, besuchen die Bienen im Bienengarten, fahren auf dem Trekker mit, grillen am Lagerfeuer oder erforschen den Barfußpfad, der von Ribbeck bis direkt zum Kinderbauernhof führt.

(WERBUNG) Nachdem das berühmte Maislabyrinth des Bauernhofs auch in Detlev Bucks Kinofilm „Bibi und Tina“ zu sehen war, ist der Marienhof gleich noch ein Stück bekannter geworden.

Und die Ereignisse auf dem Marienhof hören einfach nicht auf. Nachdem die Kinder bereits beim Scheren der Schafe dabei sein durften („Wir machen die Schafe nackig“), freuten sich die Kinder über vielfältigen Nachwuchs bei den Tieren – etwa bei den Ziegen, den Schafen und den Minischweinen. Am meisten Kinderliebe bekam das neu geborene Eselbaby mit auf den Lebensweg. Es konnte über Ostern erstmals bestaunt werden. Die Kinder durften Namensvorschläge machen. Am Ende setzte sich Giannna Marie Scholz aus Fehrbellin per Losglück durch. Dank ihr heißt das Eselbaby nun Melli. Als Dankeschön bekommt Gianna eine Woche Ferienlager auf dem Marienhof geschenkt. Am 27. Juli gehen die Ferien für Gianna los, dann kann sie sich ganz intensiv um Melli kümmern.

focke Vorn

Neu auf dem Marienhof ist übrigens auch der frisch errichtete Spielplatz. Er trumpft mit einem selbst gebauten Kletter-Traktor auf. Kinder können mit ihren Eltern jederzeit vorbeischauen, ihren Geburtstag vor Ort feiern und auch auf dem Marienhof übernachten. (Text: C. Scheibe / Fotos: Marienhof)

Kontakt: Kinderbauernhof Marienhof, Marienhof 1, 14641 Nauen OT Ribbeck, Tel.: 033237-88891, www.marienhof-ribbeck.de

Seitenaufrufe: 6

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige