Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

23.12.2016

Elstal: Karls Gruselnacht 2016

Elstal: Karls Gruselnacht 2016

Halloween wird stets am 31. Oktober gefeiert. Da die Grusellust bei den Kindern aber schon vor dem Reformationstag ins Unermessliche steigt, hat Karls bereits am 22. Oktober zur „Grusel-Nacht“ geladen. Völlig kostenfrei konnten sich die Familien von 17:30 bis 22 Uhr auf einen Gruselspaß der besonderen Art einstellen.

Zunächst einmal sorgten die Besucher selbst für einen erhöhten Gruselfaktor, denn viele ließen sich den Spaß nicht nehmen und erschienen verkleidet in Elstal. Hexen, Monster, Mumien und Mutationen wankten, schlurften und trippelten durch die Gänge, um sich auf den Weg zu den verschiedenen Spooky-Aktionen auf dem Karls-Gelände zu machen.

Im Restaurant „Mecklen-Burger“ lud UV-Bodypainting-Weltmeisterin Claudia Kraemer zum schaurigen Schminken ein. Im Erdbeer-Bus wurde ein Grusel-Film gezeigt: „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ (FSK 0). Tobias Dostal sorgte an der verrückten Villa mit einem Zauberprogramm für staunende Kindergesichter. Jana Sonnenberg führte im Kinder-Bauernhof ein Puppen-Theater auf. Und an der Kartoffelsack-Rutsche war eine Feuershow mit Arne Feuerschlund geplant. Claudia Graue lud im Ziegenstall zur Märchenstunde. Taschenlampen waren die beste Ausstattung im dunklen Maislabyrinth, in dem sich nach Sonnenuntergang der Ausgang noch schwieriger finden ließ.

Die Krux der Veranstaltung: Es drängten mehr Besucher nach Elstal, als Karls fassen konnte. Es war im weiten Umkreis kein Parkplatz mehr zu finden. Und bei Karls schoben sich die Massen durch die Gänge. Hier sorgt der eigene Erfolg für Probleme.
Das Publikumsinteresse wird sich bei der 2. Eiszeit bei Karls, die ab dem 3. Dezember mit neuen Eisfiguren und einer Schlittschuhbahn startet, zum Glück auf mehrere Wochen verteilen. (Text: CS / Fotos: Anni Ebeling)

gruselnacht_2501

gruselnacht_2494

gruselnacht_2487

gruselnacht_2486

gruselnacht_2484

gruselnacht_2478

Seitenaufrufe: 24

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige