Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

17.12.2017

Der Goldfisch in Nauen: Meisterliches Sushi

Der Goldfisch in Nauen: Meisterliches Sushi

Sushi, das kannte noch vor einigen Jahren kein Mensch. Inzwischen steht die japanische Köstlichkeit ganz weit oben auf dem Wunschzettel der Havelländer und Berliner, wenn es um einen anstehenden Restaurantbesuch geht. (ANZEIGE)

Bereits vor drei Jahren hat das Restaurant „Goldfisch“ in der Nauener Altstadt seine Speisekarte an asiatischen Köstlichkeiten um frisches Sushi erweitert. Und schon in der Vergangenheit konnte das Angebot überzeugen: Die Sushi-Teller waren wunderschön dekoriert, sehr einfallsreich komponiert und über die Maßen lecker. Aber seit Anfang November 2017 wird das kulinarische Erlebnis noch einmal getoppt: Bui Thao ist der neue Sushi-Meister im „Goldfisch“. Bui Thao hat in den besten Sushi-Tempeln in Berlin gearbeitet und darüber seinen ganz eigenen Sushi-Stil entwickelt, den er nun im „Goldfisch“ zeigen kann.

Er arbeitet dabei mit extrem frischen Fisch und verwendet Lachs, Butterfisch, Thunfisch und Red Snapper für seine mit Stäbchen, Sojaöl und Wasabi wegzuspachtelnden Kreationen. Immer wieder lässt sich Bui Thao dabei etwas einfallen, was man so noch gar nicht kennt. Sushi hauchdünn mit Mango eingewickelt gibt es da etwa bei ihm. Und zu den warmen „Baked Rolls“ reicht er gern ein Extraschälchen mit eingelegten Tomaten und hausgemachter Avocadocreme. Gemeinsam mit der „Baked Roll“ ergibt sich da ein ganz neues Aroma.

Gern können die Gäste auch einen bunten Sashimi-Teller nur mit rohem Fisch bestellen. Wer es (auch aufgrund einer Schwangerschaft) lieber vegetarisch mag, probiert am besten einmal Brokkoli, Bohnen und Avocadostreifen aus, die in Tempurateig ausgebacken wurden und die mit einer pikanten Sauce serviert werden.

Auch sonst bringt Bui Thao einige Besonderheiten mit in den „Goldfisch“. Wie wäre es als Vorspeise mit butterzarten Jakobsmuscheln auf einem Wasabi-Sud? Oder mit einer Grillplatte, auf der sich perfekt gegarter Thunfisch, Lachs und Butterfisch ein Stelldichein geben?

Chefin Minh Hue: „Gern stellen wir für unsere Gäste auch das Büffet für eine Party zusammen oder richten das Sushi auf einer großen Platte zum Abholen an. Immer am 1. Sonntag im Monat laden wir zum Brunch ein. Hier kann man dann neben vielen asiatischen Speisen auch unser Sushi probieren. Den Brunch gibt es im Dezember an allen Adventssonntagen und an den beiden Weihnachtsfeiertagen.“ (Text / Fotos: CS)

Info: ASIA-Restaurant Goldfisch, Gartenstraße 42, 14641 Nauen, Tel.: 03321–47942, www.restaurant-goldfisch-nauen.de (Montag ist Ruhetag, außer Feiertag)

Seitenaufrufe: 218

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige