Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

29.08.2018

Brieselang / Zalando: Gesundheit und Mobilität als gewinnbringende Faktoren

Brieselang / Zalando: Gesundheit und Mobilität als gewinnbringende Faktoren

Gesundheitstage „Projekt Fit!“: Der Auto Club Europa (ACE) hat am Dienstag und Mittwoch bei Zalando in Brieselang auf Initiative der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) einen Aktionstag zum betrieblichen Mobilitätsmanagement angeboten. Die Experten legten unter anderem dar, inwieweit Optionen und Möglichkeiten bestehen, den Arbeitshin- und -rückweg ohne Auto zu meistern, Stichwort Bahn & Bike.

Ein Fahrradcheck wurde zudem im Außenbereich offeriert.

Zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens, rund 1.200 Menschen sind am Standort in Brieselang beschäftigt, nutzten zudem die Gelegenheit, sportlich aktiv zu sein, sich Tests und Checks zu unterziehen, etwa im Hinblick auf die eigene Beweglichkeit oder der Messung von Cholesterin- und Blutzuckerwerten. Auch ein Sucht-Parcours konnte beispielsweise durchlaufen werden. In der „Kammer des Schreckens“ konnten unter anderem Raucher abschreckende Motive entdecken.

Bürgermeister Wilhelm Garn konnte während eines Besuches sich selbst einen gesunden Smoothie an einem speziellen Trimm-Dich-Rad erstrampeln. Je stärker er in die Pedale trat, umso schneller waren die von ihm ausgewählten Zutaten (allerlei Obst und Gemüse versehen mit Wasser) zerhäckselt. (Text/Fotos: Gemeinde Brieselang: Rachner)

Dies ist eine Pressemitteilung, die der Redaktion zugeschickt wurde, und die wir zur Information der Bürger in der Region Havelland unredigiert übernehmen.

Seitenaufrufe: 92

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige