Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

01.01.2019

Weihnachts-Shooting mit Victoria Aurel

Weihnachts-Shooting mit Victoria Aurel

Victoria Aurel (41) kommt aus Cottbus. Sie arbeitet bereits seit vielen Jahren als professionelle Fotografin und hat sich ihre Fertigkeiten autodidaktisch selbst beigebracht. Als sie ihr Studio noch in Berlin betrieb, hat sie sich bereits einen exzellenten Ruf als Babyfotografin in der Hauptstadt und der Umgebung aufbauen können.

Inzwischen lebt sie mit ihrem Mann aber bereits seit vier Jahren in Falkensee-Finkenkrug. Auch ihr Atelier ist längst in die Gartenstadt umgezogen. Es ist seit April 2017 direkt im Zentrum von Falkensee zu finden – kurz vor dem Bahnhof am Ende der Bahnhofstraße. In ihrem mit viel Fingerspitzengefühl und einem Faible für selbst gestaltete Kulissen eingerichteten Atelier schafft sie wundervolle Fotoerinnerungen. Aber auch die Zeit der Schwangerschaft hält sie in Bildern fest, meist mitten in der freien Natur.

Victoria Aurel, die selbst gerade Mutter geworden ist: „Eine Schwangerschaft ist ein sehr einschneidendes Erlebnis für jede Frau. Und viele Frauen wünschen sich schöne Fotos aus dieser Zeit. Wir inszenieren ein Schwangerschafts-Shooting oft mit wunderschönen Kleidern mitten in der freien Natur. Inzwischen kenne ich einige besondere Locations in Falkensee, die einen einzigartigen Hintergrund stellen.“

Bei der Neugeborenen-Fotografie setzt Victoria Aurel auf eine besonders aufwändige Indoor-Fotografie im Anne-Geddes-Stil: „Die Newborn-Shootings dauern oft eine ganze Weile, alles muss perfekt sein. Die kleinen Babies schlafen dabei meist ein, das wirkt auf den Fotos besonders niedlich. Ich habe gerade erst wieder zwei neue Kulissen für diese Fotos gebaut – eine im Winter-Schnee-Stil und eine für Weihnachten. Dass meine Bilder süchtig machen, höre ich sehr oft und es macht mich stolz. Viele Kunden kommen immer wieder mit ihren Kindern vorbei, um neue Bilder aufnehmen zu lassen. Passend zum 1. Geburtstag biete ich ein Cakesmash-Shooting an, bei dem die Kinder eine Torte mit bloßen Händen zerlegen können. Das ist immer ein großer Spaß.“

Ein großer Spaß war es für Victoria Aurel (www.babyfotografie-falkensee.de) auch, einmal mit großen Kindern zu arbeiten: Für das aktuelle Titelbild verwandelte sie das FALKENSEE.aktuell-Team passend zur Adventszeit in den Weihnachtsmann und seine Engel. (Text: CS / Fotos: Victoria Aurel)

Dieser Artikel wurde in „FALKENSEE.aktuell – Unser Havelland“ Ausgabe 153 (122018) veröffentlicht.

Seitenaufrufe: 12

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige